Mariahilf mit Auswärtssieg bei Golden Apple

Im Nachtragsspiel zwischen Golden Apple und dem FC Mariahilf sahen die Zuschauer einen 3:1-Auswärtserfolg, wobei Rene Mjka mit zwei Toren wesentlichen Anteil am Sieg im zweiten Spiel der 1. Klasse A hatte. Schon in der ersten Halbzeit konnte Mariahilf auf 1:0 stellen, ein Doppelschlag von Mjka machte den der Gäste perfekt.

Hilfer-Express rollt über goldene Äpfel

Man sollte meinen die goldenen Äpfel aus Erlaa waren gespannter auf die Präsentation des sechsten Apfels, als auf den Anstoß zur wichtigen Nachholpartie, die am sommerlichen Dienstag Abend im heimischen Stadion stattfand. Die Präsentation des neuen Iphone 6 war im Gegensatz zur Leistung, besonders in der Offensive der Golden Apples ein voller Erfolg. Am letzten Spieltag mussten sich beide Teams mit einem torreichen Unentschieden zufrieden geben. Umso wichtiger für einen guten Start in die Saison waren die drei Punkte im Nachholspiel. Beide Teams waren darauf bedacht den ersten Sieg einzufahren und so ging die Partie auch gleich schwungvoll los.

Mjika speist den Apfel zum Nachtisch

Die Gäste zeigten sich in der ersten Halbzeit zunächst spielerisch überlegen, taten sich aber von Anfang an schwer gegen die gutstehenden Hausherren. Diese konnten mit viel Kampfgeist und Einsatz dagegen halten. Jedoch hielt dieser Kampf nicht lange an und da fiel auch schon das erste Tor des Spiels. Der bärenstarke Amonorty Kisseih wurde aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt und bediente mustergültig den heranstürmenden Rene Mjka. Der vollstreckte eiskalt zum zwischenzeitlichen 0:1 (7.).

Daraufhin war das Spiel sehr zerfahren, kaum Spielstruktur war zu erkennen und beide Teams leisteten sich mehrere Fehlpässe. Trainer Mjka: „Wir haben da einfach den Faden verloren.“ Torchancen war somit Mangelware und man verabschiedete sich in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste aufs Tempo und kamen auch zu guten Tormöglichkeiten. Die Heimmannschaft versuchte nun dagegenzuhalten und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Man kam vor das Tor, aber wirklich gefährlich wurde es nicht. Und so führte ein schnell ausgeführter Konter zur 2:0 Führung der Gäste. Der immer wieder für Unruhe sorgende Kisseih nahm einen steilen Pass in den Lauf dankend an, tauchte alleine vor dem Tor auf und schob selbstbewusst zur Führung ein (57.).

Ein tiefer Schlag ins Herz der goldenen Äpfel, schließlich waren sie gerade am Drücker und kurz davor auszugleichen. Mit dem Zweitore Rückstand nahm die Heimmannschaft nochmals den Kampf an und konnte wenig später durch ein gut heraus gespieltes Tor auf 1:2 verkürzen (63.).

In der Folge drückten die Hausherren und die Gäste kamen zu etlichen Kontern. Die Angriffe endeten jedoch aufgrund der schlechten und leichtfertigen Verwertung der Chancen. In diesem Spiel musste es der ein oder andere Zuseher mit der Angst bekommen, dass sich die schlechte Chancenverwertung, ein Hauptübel in diesem Spiel, rächen könnte. Der immer wieder auf das Tor stürmende Kisseih sowie der bisher stark aufspielende Mjka verpassten es beide in drei Situationen den Kuchen als gegessen zu erklären. Ein Mal scheiterte Kisseih am Pfosten (69.), das andere Mal Mjka am Torwart (74.) und wiederum Kisseih an den eigenen Nerven (77.). Da die Golden Apples keine Anstalten machten, das Tor des Gegners in Gefahr zu bringen, rächten sich diese Versäumnisse nicht.

Mariahilf macht den Sack zu

Die Hausherren waren in dieser Phase total unsortiert und überfordert mit den schnellen Angriffen der Gästestürmer und da war es auch schon wieder Rene Mjka der in der 80. Spielminute für die Entscheidung sorgte. Sein Tor zum 3:1 nahm den Golden Apples den Rest an Kampfgeist und somit war die Messe gelesen. Trainer Mjka: „Dann war der Saft raus und wir konnten die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Ein vom Kampf geprägtes Spiel findet ihren verdienten Sieger. Der FC Mariahilf darf sich über drei Punkte freuen und über einen bereits zu Saisonbeginn sehr treffsicheren Rene Mjka !

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.