Yellow Star Simmering und Kundrat Appel 02 teilen die Punkte

In der 1. Klasse A standen sich am Samstagnachmittag Yellow Star Simmering und Kundrat Appel 02 gegenüber. In einem Match mit recht wenigen Torchancen führten die Gäste zur Pause mit 1:0. Ein Doppelschlag brachte die Simmeringer mit 2:1 in Front. Kundrat Appel 02 holte sich mit dem Ausgleich zum 2:2 aber doch noch einen Punkt.

Kundrat Appel 02 mit leichten Vorteilen

Vom spielerischen her zeigen die Gäste von Kundrat Appel 02 schon in der ersten Halbzeit, dass sie ein gutes Team sind. Man arbeitet sich auch einige Chancen heraus, wobei man aber nur eine davon nützen kann. In der 42. Minute fälscht Mehmet Demirci den Ball ins eigene Tor ab und sorgt so für die Führung von Kundrat Appel 02. Yellow Star Simmering kämpft um jeden Zentimeter, muss aber trotzdem mit einem Rückstand in die zweite Halbzeit.

Doppelschlag bringt Heimelf zurück ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel geht es hin und her, es ist ein flottes Spiel, aber doch etwas zerfahren. Die Heimelf wird stärker, findet über den Kampf in die Partie und ist bei der Chancenauswertung dann sehr effizient. Dem Unglücksraben aus der ersten Hälfte, Mehmet Demirci gelingt in Minute 70 der Ausgleich, fünf Minuten später muss auch Kundrat Appel 02 ein Eigentor verkraften, Markus Kuzmich sorgt ungewollt für das 2:1 von Yellow Star Simmering. Für den Ausgleich von Kundrat Appel 02 sorgt Burak Akti in der 81. Minute, es bleibt beim 2:2 und der Punkteteilung.

Christian Steeg (Trainer Yellow Star Simmering): "Es war ein flottes Spiel, wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden. Es war eine faire Partie, in der Kundrat Appel spielerisch sicherlich besser war. Allerdings haben wir bis zum Schluss gekämpft und uns den Punktgewinn verdient."

Mario Riemel (Trainer Kundrat Appel 02): "Es ist eine gefühlte Niederlage, ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dieser Punkteteilung. Es war eine zerfahrene Partie mit wenigen Torchancen. Wir konnten unsere nicht nutzen, Simmering war da effizienter und hat aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Meine Mannschaft war sicher leicht im Vorteil, konnte aber nichts daraus machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.