Nachzüglerduell geht an Mariahilf - Union 12 mit zweiter Niederlage in Folge!

In der 1. Klasse A standen sich der FC Mariahilf und der FC Union 12 gegenüber. Von der ersten Minute an waren es die Hausherren, die das Geschehen in die Hand nehmen, das erste Tor gelang gleich nach sieben Minuten. Mariahilf führte zur Pause mit 2:0, in der zweiten Halbzeit legte die Mjka-Elf noch drei Treffer nach, Union 12 gelang zwar das zwischenzeitliche 1:2, doch am Ende setzte sich die Heimelf mit 5:1 durch.

Mariahilf das bessere Team

Für Mariahilf beginnt die Partie gegen Union 12 nach Maß, nach nur sieben Minuten kann man bereits in Führung gehen, Rene Mjka ist der Torschütze. Beide Mannschaften hatten in den letzten Runden nichts zu lachen, nach dieser Partie gegen ein Team im direkten Umfeld soll es endlich wieder bergauf gehen. Dies gelingt Mariahilf eindeutig besser, man kann sich weitere gute Chancen herausspielen, lediglich an der Chancenauswertung mangelt es ein wenig. Knapp vor der Pause gelingt den Hausherren dann doch noch das 2:0, in Minute 41 ist es Adama Saidy, der einnetzt.

Kurzes Aufbäumen von Union 12

In der zweiten Halbzeit wird es dann kurz spannend, denn obwohl Mariahilf gute Chancen auf den dritten Treffer vorfindet, will dieser einfach nicht gelingen. So kommt Union 12 zum 1:2 Anschlusstreffer, Christopher Marinkovic lässt die Gäste kurz hoffen. Doch postwendend kann Mariahilf den Zweitorevorsprung wieder herstellen, Rene Mjka trifft zum 3:1 und sorgt wohl für die endgültige Vorentscheidung. Nun lässt sich der Gastgeber den Sieg nicht mehr nehmen, Rene Mjka kann sich über einen Hattrick freuen, er trifft in Minute 75 zum dritten Mal, den Schlusspunkt setzt Stefan Samija mit dem 5:1 in der 81. Minute.

Robert Mjka (Trainer FC Mariahilf): "Wir waren klar überlegen, haben viele Chancen noch vergeben. Ein bisschen brenzlig wurde es nur beim Anschlusstreffer, da haben wir zuvor Topchancen auf das 3:0 ausgelassen. Aber das dritte Tor fiel dann gleich danach und damit war die Sache entschieden. Es waren für uns wichtige drei Punkte gegen einen unmittelbaren Konkurrenten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.