Yellow Star Simmering gewinnt zuhause gegen Inzersdorf

Yellow Star Simmering war in der Partie gegen den FC Inzersdorf von der Papierform her eigentlich im Nachteil, doch die Hausherren konnten in der siebenten Runde der 1. Klasse A für eine kleine Überraschung sorgen. Mit einem schnellen Treffer konnten die Simmeringer vorlegen, danach lieferte man sich ein ausgeglichenes Duell, mit zwei Toren in der Schlussphase konnte Simmering einen 3:0-Heimsieg feiern.

Erstes Tor nach vier Minuten

Für die Heimelf ist es ein Bilderbuchstart gegen den FC Inzersdorf, denn nach nur vier Minuten darf Yellow Star über die Führung freuen, Alen Dzijan bringt den Ball im gegnerischen Tor unter und stellt so auf 1:0. Im weiteren Verlauf zeigt sich, dass Inzersdorf immer besser wird, es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Es geht hin und her, ein weiterer Treffer will aber vor der Pause nicht mehr fehlen, Yellow Star kann die knappe Führung bis zum Pfiff des Unparteiischen verteidigen.

Zwei Tore in der Schlussphase

Die zweiten 45 Minuten beginnen auch sehr abwechslungsreich, Yellow Star ist aber doch etwas feldüberlegen. In der 67. Minute müssen die Gastgeber dann den ersten Rückschlag in dieser Partie hinnehmen, es sollte aber auch der einzige bleiben. Manuel Lagler sieht Rot und muss vorzeitig unter die Dusche, die numerische Unterlegenheit scheint den Hausherren aber nichts auszumachen, der Kampfgeist stimmt und in der 80. Minute kann Alen Dzijan einen Elfmeter zum 2:0 verwandeln, die Vorentscheidung in dieser Partie. Das 3:0 durch Christian Korak fällt in der 90. Minute, den Schlusspunkt setzen aber die Gäste aus Inzersdorf, die in der 90. Minute noch einen Ausschluss zu verkraften haben, Lukas Riederer sieht zum Abschluss Gelb-Rot.

Christian Steeg (Trainer Yellow Star Simmering): "Wir waren über weite Strecken feldüberlegen, haben sehr diszipliniert gespielt und trotz eines Ausschlusses gewonnen. Die Mannschaft hat super gekämpft und daher war es ein verdienter Sieg für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.