Kundrat Appel 02 entscheidet Spitzenspiel gegen Ober St. Veit für sich

In der 1. Klasse A stand ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm, denn der ASK Ober St. Veit empfing in der zehnten Runde Kundrat Appel 02. Es wurde eine Partie auf des Messers Schneide, wobei die Gastgeber doch das bessere Team waren, allerdings konnte man seine Chancen nicht nutzen. Die Auswärtself war da cleverer, ging nach einer knappen halben Stunde in Führung und beim 1:0 für die Riemel-Elf blieb es dann auch.

Kampfbetontes Spitzenspiel

Der Tabellenführer bekam es in dieser Runde mit Kundrat Appel 02 zu tun, wobei die Riemel-Elf den Ausrutscher gegen Mariahilf in der letzten Runde sicherlich gut machen wollte, nachdem man zuvor sechs Runden hindurch immer punkten konnte. Es zeigt sich dann, dass Ober St. Veit zwar spielerisch für die besseren Akzente sorgen kann, doch nach vorne tut man sich schwer, die guten Möglichkeiten auch zu nutzen. Kundrat Appel 02 ist mit dem letzten Aufgebot angereist, es gibt viele Verletzte, trotzdem prescht die Riemel-Elf nach vorne und versucht, in Führung zu gehen. In der 25. Minute gelingt den Gästen dann die Führung, Thomas Sehnal schiebt die Kugel hinter die Linie und stellt auf 1:0.

Drei Ausschlüsse und keine weiteren Treffer

Nach dem 0:1 muss Ober St. Veit dann in der 31. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen, Gregor Hausegger sieht die rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. Trotz der numerischen Unterlegenheit lässt Ober St. Veit nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige. Kundrat Appel 02 steht hinten gut, wird im Konter gefährlich, das erlösende 2:0 will aber auch nicht fallen. In der Schlussphase gibt es dann zwei weitere Ausschlüsse, nachdem in der 86. Minute Kundrat Appel 02-Kicker Markus Kuzmich das Spielfeld verlassen muss, trifft es in der 90. Minute auch Coskun Emiroglu von Ober St. Veit. Am knappen 1:0-Sieg der Gäste ändert sich nichts mehr, damit muss Ober St. Veit erstmal in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen.

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Eigentlich haben wir ganz gut gespielt, leider konnten wir heute den Ball nicht ins gegnerische Gehäuse befördern. Mit einem Mann weniger ist es dann schwer geworden, wir waren aber trotzdem am Ausgleich dran. Kundrat hat nur verteidigt, vielleicht ist die Niederlage aber auch im richtigen Moment gekommen."

Mario Riemel (Trainer FC Kundrat Appel 02): "Es war eine sehr kampfbetonte Partie, wobei wir viele Spieler vorgeben mussten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, trotzdem haben wir den Sieg verdient, hatten auch einige Chancen auf das 2:0, die wir leider nicht nützen konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.