FC Union 12 schießt Yellow Star ab

Am Samstagnachmittag trafen in der 1. Klasse A der FC Union 12 und Yellow Star aufeinander. Das Spiel schien von der Papierform her auf Augenhöhe zu sein, das Ergebnis jedoch spricht eine deutliche Sprache. Union 12 schickte die Simmeringer mit 5:1 nachhause.

Yellow Star stark in Hälfte eins

Das Ergebnis lässt es zwar nicht vermuten aber Yellow Star war anfangs nicht so schlecht wie es aussehen mag. Viele Unsicherheiten prägten das Spiel von Union 12 und Yellow Star vergab gute Möglichkeiten. Fast 40 Minuten lang waren beide Teams aber praktisch auf Augenhöhe. Hladvsky hatte jedoch was dagegen und besorgte für seine Mannschaft die 1:0 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber auch schon auf 2:0 durch Ramazan Bellikli. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Union 12 dreht auf

Mit dieser komfortablen Führung im Rücken spielten die Mannen von Trainer Stojakovic die restliche Spielzeit, mit dementsprechend viel Selbstvertrauen zu Ende. Hladovsky war wieder zur Stelle und schoss das 3:0 (61 Minute.) für Union 12 und damit auch seinen vierten Saisontreffer. Die Gastgeber lehnten sich aber keineswegs zurück, man wollte hier hoch gewinnen. Es ergaben sich immer wieder Lücken in der Abwehr von Yellow  Star und Union 12 spielte geschickte Pässe in diese offenen Schnittstellen, so auch beim 4:0 für Union in der 82. Spielminute durch Anes Lepic. Bereits drei Minuten später folgte das 5:0, durch Süleyman Bellikli, das Spiel war entschieden. In der Nachspielzeit schafften die Gäste aus Simmering noch den Ehrentreffer (94. Minute).

Mag. Helmut Mayer (Obmann FC Union 12): "Die 2:0 Führung war glücklich für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir jedoch unser wahres Gesicht gezeigt und hätten auch deutlich höher gewinnen können. Wir haben verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.