FFC Kundrat 02 unterliegt Bhf Favoriten auswärts

Am Samstag trafen, im Spitzenspiel, der Bahnhof Favoriten und FFC Kundrat 02 in der 1. Klasse A aufeinander. Es war die Top-Begegnung dieser Runde und die Riemel-Elf verlor das wichtige Spiel mit 0:2. Zwei Auschlüsse für die Gäste gaben hier schlussendlich den Ausschlag. In der Tabelle zog der Bhf Favoriten an Kundrat 02 vorbei, letzterer befindet sich nach der Schlappe auf Platz vier in der Tabelle.

Gäste in Hälfte eins besser

Die Gäste hatten in der ersten Hälfte die klar besseren Chancen, jedoch verabsäumte man es hier in Führung zu gehen. Es war, wie erwartet ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Das Match war mit gut 100 Zuschauern sehr gut besucht und die Zuschauer sahen in Hälfte eins kein Tor, jedoch viele Chancen auf Seiten der Gäste welche, wie schon erwähnt, leider nicht in ein Torerfolg mündete. In der 37. Minute die erste Kuriosität: In der 37. Spielminute sah Marcel Rader Gelb-Rot (Unsportlichkeit) und dezimierte so seine Mannschaft um einen Mann. In der zweiten Halbzeit sollte sich das Spiel grundlegend verändern.

Drei Ausschlüsse in der zweiten Halbzeit

Die Zuschauer waren gespannt wie dieses erbitterte Spiel ausgehen wird. Mit einem Spieler weniger musste die Riemel-Elf in die zweite Spielhälfte gehen. Gleich nach Wiederanpfiff folgte die kalte Dusche für Kundrat Appel: In Minute 46. ging der Bhf Favoriten durch Roman Frank in Führung, 1:0 für die Gastgeber. Sichtlich geschwächt, bedingt durch den Spielerausschluss, mühte sich Kundrat 02 und versuchte dagegenzuhalten. Doch die numerische Überlegenheit der spielstarken Favoritner mündete erneut in einem Tor. In der 59. Minute besorgte Serdar Erkut für sein Team die Vorentscheidung, es steht 2:0 für die Hausherren. Die Emotionen kochten hoch und so verlor Kundrat 02 in der 70. Minute noch einen Spieler, Markus Kuzmich sah die Gelb-Rote Karte. Mit zwei Mann weniger war es natürlich ein Ding der Unmöglichkeit hier noch das Combeback zu schaffen. Gelb-Rot gab es auch auf der Gastgeber-Seite: Grabner musste ebenfalls vom Platz (82. Minute) wegen Unsportlichkeit.

Mario Riemel (Trainer FFC Kundrat 02): "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Es war ein gutes Spiel aber bedingt durch die Platzverweise war es natürlich sehr schwer für uns. Der Schiedsrichter hatte das Spiel zu keiner Zeit richtig unter Kontrolle."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.