FC Mariahilf erkämpft sich Punkt gegen Bhf Favoriten

In der 1. Klasse A standen sich der FC Mariahilf und Bhf Favoriten gegenüber. Die Malesits-Elf blieb das zweite Spiel in Folge ohne Sieg und steht noch immer auf Platz drei in der Tabelle. Die Mariahilfer hingegen schafften einen wichtigen Punktegewinn gegen einen, am Papier, stärkeren Gegner. Das Spiel ging 1:1 (1:0) aus.

Ausgeglichenes Spiel

Die erste Hälfte war recht ausgeglichen und keine Mannschaft erspielte sich einen entscheidenen Vorteil gegenüber der anderen. Chancen gab es auf beiden Seiten, die Effektivität lies jedoch bei beiden Teams zu wünschen übrig. In der 11. Minute bereits klingelte es zum ersten Mal im Kasten von Favoriten-Goalia Janschitz: Rene Mjka traf zur Führung, 1:0 für die Gastgeber. Die Favoritner schafften es nicht das kompakte System der Hausherren zu durchbrechen und so ging es mit dieser Führung für die Mjka-Elf in die Pause.

Favoritner im Glück

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild wenig, die Teams neutralisierten sich und man merkte den Mariahilfern den 14 Punkte Unterschied zu Bhf Favoriten überhaupt nicht an. Wie in Hälfte eins war die mangelnde Chancenverwertung unter anderen das Hauptproblem. In der 64. Minute pfeifte der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für FC Mariahilf, Serdar Erkur hat die Verantwortung übernommen und blieb am Elferpunkt cool, es steht 1:1. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff sah Favoriten-Kapitän Grabner noch die Gelb-Rote Karte. Die Mjka-Elf schafften es aber in der verbleibenden Zeit nicht die numerische Überlegenheit auszunutzen und noch den Dreier einzufahren, es blieb beim 1:1.

Rene Mjka (Trainer FC Mariahilf): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Bedingt durch die Auflösung von FC Maddogs und der Sicherheit nicht abzusteigen probierten wir ein neues System und ein paar Positionsanpassungen. Mit Erfolg!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.