FC Mariahilf feiert Schützenfest

In der 1. Klasse A duellierten sich am Samstagnachmittag Yellow Star und FC Mariahilf. Die Mjka-Elf schoss die Simmeringer auswärts mit 6:2 ab und zeigte eine überzeugende Leistung. Yellow Star hatte einige Chancen auf ihrer Seite, teilweise auch hundertprozentige, doch man verabsäumte es aus diesen Hochkarätern etwas zählbares zu machen.

Brüder-Duo macht vor Pause alles klar

Es war für die Mariahilfer ein Spiel wo wieder neue Systeme getestet wurden, es war, wie in der Vorwoche, von Erfolg gekrönt. Trainer-Sohn Rene Mjka eröffnete den Torreigen in der 15. Minute und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der 27. Minute legte der Goalgetter nach und zirkelte den Ball wieder ins gegnerische Gehäuse, 2:0 für die Mariahilfer. Kurz vor der Pause, in der 41. Minute, zeigte Mjka warum er auf Platz zwei in der Torjägerliste in der 1. Klasse A steht: Er machte seinen Hattrick perfekt und schoss die Simmeringer quasi im Alleingang ab, 3:0 für FC Mariahilf. Nur drei Minuten später in der 44. Spielminute war es wieder Mjka der für sein Team traf, jedoch sein Bruder: Robert Mjka machte vor dem Pausenpfiff den Sieg perfekt.

Yellow Star mit Ergebniskorrektur

Die Steeg-Elf hatte etliche Chancen und das Ergebnis fiel leider viel zu hoch aus, man war nicht komplett chancenlos. Die Mariahilfer verstanden es aber aus ihren Möglichkeiten Tore zu machen und dieser Umstand wurde den Gastgebern schlussendlich zum Verhängnis. Jacques Tam Masse erhöhte für die Gäste (71. Minute) auf 5:0. Wenige Minuten später, in der 77. Minute, war es wieder Tam Masse der für sein Team traf, es steht 6:0 für Mariahilf. In den Schlussminuten gelang den Simmeringern noch zwei Tore, welche das Ergebnis aber nur ein wenig korrigieren. Der Endstand lautet 2:6 aus Sicht der Simmeringer.

Christian Steeg (Trainer Yellow Star): "Was soll man dazu sagen? Wir waren heute ganz einfach zu dumm zum Fußball spielen. Wenn man aus 20 Chancen nichts macht dann braucht man sich nicht wundern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.