Punkteteilung zwischen Bhf Favoriten und ASK Ober St. Veit

Am Samstagnachmittag standen sich in der 1. Klasse A der Bhf Favoriten und ASK Ober St. Veit gegenüber. Das Top-Spiel der Runde brachte keinen Sieger hervor und so teilen sich beide Teams die Punkte. Ober St. Veit bleibt nach dem Spiel überlegener Tabellenführer mit neun Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Bhf Favoriten verlor einen Tabellenplatz und befindet sich jetzt auf Rang vier.

Ober St. Veit geht in Führung

Es war das berühmte Spiel in dem sich beide Teams weitestgehend neutralisierten und wenig zuließen. Die Kontrolle in Hälfte eins hatte aber die Tarau-Elf und man zeigte ein paar Defizite in der Chancenverwertung. In der 19. Minute fiel der erste Treffer in der Partie: Petru Bugulet brachte sein Team in Front, 1:0 für Ober St. Veit. Nach dem Treffer verlier die erste Hälfte ohne Tore, da sich beide Teams auf Zweikämpfe beschränkten bzw. die Chancen nicht genutzt wurden.

Gastgeber mit Last-Minute Treffer

In der zweiten Halbzeit ging es in derselben Tonart weiter wie zuvor: Ober St. Veit machte viel Druck und hatte das Spiel unter Kontrolle. Bhf Favoriten beschränkte sich darauf die Gäste in den entscheidenden Zweikämpfen zu stören und ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Der Druck der Tarau-Elf stieg immer mehr an aber Hochkaräter blieben ungenützt. Das alte Fußball-Sprichwort: "Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten" bewahrheitete sich auch dieses Mal: In der Schlussphase der Partie (88. Minute) erlöste Serdar Erkut sein Team und glich aus (1:1).

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, haben auch viel Druck ausgeübt. Leider haben wir beim Gegentor geschlafen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.