Glanzloser Sieg von Yellow Star über HSV Wien

In der 1. Klasse A bekam es, am Samstagnachmittag, der HSV Wien mit Yellow Star zu tun. Die Gastgeber gingen als Sieger vom Platz und gewannen mit 2:1 (0:0). Die Steeg-Elf war über weite Strecken der Partie die tonangebende Mannschaft und hat sich den Erfolg verdient. In der Tabelle blieb  dennoch, trotz des Sieges, alles beim Alten.

Hartes Spiel

Man kann sagen dass dieses Spiel keineswegs von Sanftheit geprägt war. Die Zweikämpfe waren hart und teilweise sehr unsportlich. Acht gelbe Karten und zwei Ausschlüsse insgesamt, sprechen eine deutliche Sprache. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit mehr Chancen, man vergab jedoch eine nach der anderen. HSV Wien spielte ebenfalls gut mit, die zwingenden Chancen wie auf der gegnerischen Seite waren aber selten dabei. Es blieb somit in der ersten Halbzeit beim 0:0.

Yellow Star bricht Bann

In der zweiten Spielhälfte gelang es der Mannschaft von Übungsleiter Christian Steeg den Ball hinter die Linie zu befördern. Kurz nach dem Wiederanpfiff (50. Minute) erlöste Aleksandar Cvijic seine Mannschaft und besorgte die 1:0 Führung. HSV versuchte sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Doch dem harten Spiel und die vielen Laufwege im Mittelfeld wurden in der Hitze schlussendlich zum Verhängnis für die Gäste. In der 71. Minute war es wieder Cvijic der einnetzte, 2:0 für Yellow Star. Die Jambrovic-Elf gab aber noch immer nicht auf, und so wurden sie auch noch mit ihrem Treffer belohnt: In der 82. Minute verkürzte Ibrahim Mammadov auf 1:2 und machte es nocheinmal spannend. Yellow Star zeigte sich aber konzentriert in der Defensive und spielten den Sieg nachhause.

Christian Steeg (Trainer Yellow Star): "Es war eine sehr harte Partie. Wir haben viele Chancen liegen gelassen und das zieht sich wie ein roter Fader durch die ganze Saison. Es war aber ein gerechter Sieg für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.