FC Inzersdorf siegt und erobert Platz zwei zurück

Im Spitzenduell in der 1. Klasse A zwischen FC Inzersdorf und ASK Ober St. Veit, schafften es die Gastgeber in letzter Sekunde den Sieg einzufahren und so den zweiten Platz in der Tabelle zurückzuerobern. Die Tarau-Elf war das klar bessere Team und hat es mit einer betonartigen Defensive zu tun bekommen. Unter dem Strich muss man sagen, dass die Inzersdorfer den entscheidenden Nadelstich gesetzt haben.

Ober St. Veit klar bessere Mannschaft

Die Mannschaft von Trainer Ion Tarau war von Beginn an die überlegene Mannschaft. Die Taktik der Inzersdorfer beschränkte sich nahezu ausschließlich auf das Verteidigen und agierten auf italienische Art und Weise. Für den Tabellenführer war es immens schwierig gegen zehn defensiv ausgerichteten Spielern Lösungen zu finden und die entscheidende Lücke zu sehen. Selbst für Spitzenteams alá FC Barcelona ist so eine Aufgabe nur mit Spielern zu bewerkstelligen, welche auf allerengstem Raum den Ball beherrschen und die schnellen Pässe spielen können. Dass der 1. Klasse A-Meister solche Spieler nicht hat dürfte bekannt sein. Dennoch ergaben sich durchaus einige Gelegenheiten für die Tarau Elf, die Top-Chance war aber nie dabei.

FC Inzersdorf siegt in letzter Sekunde

In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber ein wenig auf und versuchten mitzuspielen, wirklich viel Raum zur Entfaltung hat es für den Meister aber nie gegeben. In der 65. Minute mussten die Gäste dann noch mit einem Mann weniger auskommen: Geormaneanu sah die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld. Diese Dezimierung machte die Sache natürlich nicht leichter. Die Inzersdorfer hatten aber das nötige Glück, welches im Fußball ebenfalls notwendig ist, um dieses Spiel zu gewinnen: Lukas Riederer erzielte in der Nachspielzeit (90+2.) das extrem wichtige Tor und sicherte seinem Team die drei Punkte.

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Fast 90. Minuten gegen einen Bus anzulaufen ist schwierig, mit einem Spieler weniger erst Recht. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Ich möchte eine Sache ansprechen: Ich bin absolut gegen Rassismus im Sport und generell. Während des Spiels kam es zu rassistischen Äußerungen zu Spielern meiner Mannschaft. Ich verurteile diese Aktion auf das Schärfste!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.