BWH Lok Janecka Hörndlwald deklassiert Bhf Favoriten

Das zweite sehr wichtige Spiel in der 1. Klasse A, im Hinblick auf den Kampf um Platz zwei, zwischen Bhf Favoriten und BWH Lok Janecka Hörndlwald fiel überraschenderweise ziemlich deutlich aus. Die Hetzendorfer gewannen klar mit 4:0 (3:0) und überholten die Favoritner in der Tabelle. Die Popovski-Elf haltet nun den dritten Platz. Bhf Favoriten verlor den zweiten Tabellenplatz und rutschte durch diese Niederlage zwei Ränge nach unten auf Platz vier - so schnell kann es gehen.

Hetzendorfer entscheiden das Spiel in Hälfte eins

Die Mannschaft von Nikolce Popovski zeigte gestern, warum man sich sehr lange in der oberen Hälfte der Tabelle befindet. Viel Spielwitz und Ideenreichtum verhalfen der Mannschaft zum Sieg. In der 14. Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten von Favoriten-Goalie Gerhard Ernst: Stürmer Daniel Wolf überwand den Torwart, 1:0 für Hörndlwald. Wenige Minuten später folgte der zweite Treffer für die Gäste, Maximilian Münzer erhöhte auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied Christoph Martin quasi das Spiel und markierte den Pausenstand, 3:0 für die Hetzendorfer!

Favoriten ebenbürtig - ohne Durchschlagskraft

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel ein wenig. Die Malesits-Elf hatte wieder etwas mehr vom Spiel und kreierte einige sehr gute Möglichkeiten. Man darf nicht vergessen dass die Gastgeber eine sensationelle Serie in ihrer Statistik aufweisen und von dreizehn Spielen nur eines verloren haben - seit gestern sind es nun zwei Niederlagen. Für die Hausherren reichte es dennoch nicht zum Sieg. Die Popovski-Elf verteidigte geschickt und lies nicht mehr soviele Möglichkeiten zu wie in Spielen zuvor. Dominic Kratochvil hatte in der Schlussphase noch Lust auf ein Tor und markierte in der 78. Minute den 4:0-Endstand für seine Mannschaft.

Nikolce Popovski (Trainer BWH Lok Janecka Hörndlwald): "Wir haben taktisch ein wenig umgestellt, da wir in letzter Zeit viele Gegentore kassiert haben. Der Gegner war auf Augenhöhe und unsere schnellen Tore haben uns in die Karten gespielt. Ich gratuliere meiner Mannschaft für diese Leistung!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.