FC Union 12 beendet Saison mit hohem Auswärtssieg

In der 1. Klasse A duellierten sich zum letzten Mal in dieser Saison der FC Union 12 und FV Vardar-Viena. Die Gäste dominierten über weite Strecken das Spiel und zeigten eine überzeugende Leistung, setzten sich mit 2:4 (0:2) durch. Die Gastgeber zeigten ebenfalls eine couragierte Leistung zum Saisonfinale und kamen sogar noch, trotz Rückstand, heran.

FC Union 12 beherrscht die erste Halbzeit

Die Gäste traten gleich zu Beginn der Partie geschlossen und als Einheit auf, übte viel Druck aus und wurde gleich in der 9. Minute dafür belohnt: Mehmed Ribic brachte sein Team früh in Front, 1:0 für Union 12. Nach dem Treffer machten die Gäste da weiter wo sie aufgehört haben, spielten mit viel Engagement und Leidenschaft. In der 23. Minute der nächste Treffer für die "12er", Slobodan Susak erhöhte auf das 2:0 und markierte damit den Pausenstand.

Vardar-Viena gibt nicht auf

In der zweiten Hälfte beherrschte noch immer die Stojakovic-Elf. Vardar-Viena zeigte zwar gute Ansätze, die zwingenden Chancen waren jedoch Mangelware. Vorwerfen kann man den Gästen dass sie wiederum ihre Chancen auch ungenützt liesen und nach und nach abbauten. In den letzten 20 Minuten der Partie übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Kommando. In der 67. Minute erzielte Manuel Weghofer den wichtigen Anschlusstreffer für seine Mannschaft. In der 75. Minute schaffte die Icevski-Elf sogar noch den Ausgleich: Krstev war der Goldtorschütze, 2:2. In der Schlussphase des Spiels wachten die Gäste aber aus dem kurzen Tiefschlauf auf und zementierten mit zwei Toren durch Ribic und Susak den 4:2 Auswärtserfolg.

Mag. Helmut Meyer (Sektionsleiter FC Union 12): "Die erste Hälfte hat klar uns gehört, am Ende häuften sich leider die Konzentrationsfehler in der Defensive. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Verlauf der Saison, natürlich ist aber immer etwas Luft nach oben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.