Inzersdorfer gewinnen enge Partie bei Union 12 und bleiben dran im Titelkampf!

Am Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse A - presented by planetwin365.at - zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Union 12 und dem FC Inzersdorf. Die Zuschauer sahen eine sehr intensive und kampfbetonte Partie, in der die Gäste knapp vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel gelang Inzersdorf das 2:0. Union 12 gab nicht auf, verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss auf 1:2, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Inzersdorf kann mit dem Sieg weiter im Titelkampf bleiben, liegt an der dritten Stelle.

Spätes Tor in Hälfte eins

Die beiden Mannschaften liefern sich von Beginn an eine recht spannende Partie, sowohl Union 12 als auch die Inzersdorfer agieren mit viel Kampfgeist und überlassen keinen Ball einfach so dem Gegner. Es geht hin und her und es dauert nicht lange, bis die ersten Chancen herausgespielt werden. Aber die Zuschauer sehen in einem abwechslungsreichen Spiel keine Tore. Es bleibt vorerst beim 0:0 und es sieht schon fast danach aus, als ob es mit diesem torlosen Remis in die Pause geht, da darf am Ende der ersten Hälfte doch noch eine Mannschaft jubeln: Inzersdorf geht durch einen Treffer von Amro Abd Elsamia in Minute 44 in Führung.

Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt

Nach dem Seitenwechsel geht es kampfbetont weiter, die Partie findet aber hauptsächlich im Mittelfeld statt, ganz nach vorne geht es nur selten. Es wird zusehends ruppiger, die Hausherren wollen unbedingt zum Ausgleich kommen, die Gäste hingegen wollen den Sack zumachen. In der 68. Minute erhöht Inzersdorf auf 2:0, Torschütze ist Alexander Eckhardt. Zwar darf Union 12 noch einmal hoffen, verkürzt in der 77. Minute durch Ramazan Bellikli auf 1:2, doch ein weiterer Treffer will nicht mehr gelingen. Den Schlusspunkt setzen die Gastgeber, denn der Torschütze sieht in der Schlussminute noch die gelb-rote Karte, Union 12 muss sich mit 1:2 geschlagen geben.

Helmut Mayer (Sektionsleiter FC Union 12): "Für mich wäre ein Remis eigentlich gerecht gewesen. Es war eine ausgeglichene Partie, wobei man sagen muss, dass das 2:0 für mich ein eindeutiges Abseitstor war. Es war eine sehr lebhafte und kampfbetonte Partie, am Ende war es auch sehr emotional aufgrund der schwerwiegenden Fehlentscheidung des Unparteiischen. Es war im Großen und Ganzen eine durchschnittliche Partie von beiden Seiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.