BiH freut sich über Auswärtserfolg bei Mariahilf

Am Samstagnachmittag standen sich in der 1. Klasse A - powered by planetwin365.com - der FC Mariahilf und der FC BiH gegenüber. Mit einem schnellen Tor konnte BiH in Führung gehen, in der Folge war es von beiden Seiten eine eher schwache Partie mit wenigen Chancen. Nach der Pause erwischten abermals die Gäste den besseren Start, erhöhten auf 2:0. Zwar kam Mariahilf auf 1:2 heran, der heimische Goalie hielt seine Elf im Spiel und parierte einen Strafstoß, aber das zweite Tor wollte der Mjka-Elf einfach nicht gelingen.

BiH mit dem besseren Start

Die Mannschaft von Mariahilf ist mit ihren Gedanken vielleicht noch nicht richtig am Platz, ein hoher Ball wird von der Hintermannschaft falsch berechnet und dann ist in der dritten Minute Ismir Kadric zur Stelle und schießt zum 1:0 ein. In der Folge entwickelt sich eine eher ruhige Partie, die recht ausgeglichen abläuft. Chancen sind allerdings auf beiden Seiten Mangelware, keines der Teams kann sich wirklich hervortun. Die restliche erste Halbzeit wird demzufolge mit einem knappen Vorsprung für die Gäste beendet.

Mariahilf mit nächstem Rückschlag

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste, nach nur drei Minuten sind es wieder die Kicker vom FC BiH, die jubeln dürfen. Diesmal kann man nach einer Chance von Mariahilf, die von Goalie Okan Ari gehalten wird gleich im Gegenzug schnell nach vorne spielen und Zijad Mahmutovic ist es, der auf 2:0 stellt. Danach kann Mariahilf viel Druck erzeugen und kommt immer wieder gefährlich nach vorne, in der 60. Minute belohnt man sich mit dem Anschlusstreffer zum 1:2, Adama Saidy ist der Torschütze. BiH könnte zehn Minuten später den Sack zumachen, bekommt einen Elfmeter zugesprochen, doch Edhem Dubravac verschießt, es bleibt beim knappen Vorsprung. Mariahilf wirf alles nach vorne, allerdings muss man sich am Ende geschlagen geben.

Robert Mjka (Trainer FC Mariahilf): "Leider liefern wir im Frühjahr immer wieder gute Spiele, werden aber nicht dafür belohnt. Aber man muss auch sehen, dass viele junge Spieler dabei sind, die machen auch einmal Fehler, das ist so. Man muss sagen, dass wir heute auch kein Glück hatten, wir mussten zwei schnelle Gegentreffer einstecken. Auch über den Schiedsrichter muss man sich beschweren, der hat dem Spiel unnötig Schärfe gegeben, immer wieder für Diskussionen gesorgt, auf beiden Seiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.