Nur 2:2 gegen Vardar-Viena: Herber Rückschlag für Inzersdorf im Titelkampf

In der 1. Klasse A- powered by planetwin365.com - empfing der Dritte FC Inzersdorf den Zwölften FV Vardar-Viena. Die Hausherren waren voll auf einen klaren Sieg eingestellt, denn schließlich wollte die Truppe von Trainer Markus Bachmann mit weiteren drei Punkten im Titelrennen bleiben. Doch die Gäste zeigten Inzersdorf an diesem Tag die lange Nase, holten zwei Mal einen Rückstand auf und knöpften Inzersdorf schließlich ein 2:2 ab. Schmerzlich, denn nun beträgt der Rückstand der Inzersdorfer auf Tabellenführer Margaretner AC bereits fünf Punkte.

Schon im Herbst wurde Vardar-Viena zum Stolperstein für Inzersdorf, wo die Bachmann-Elf mit 1:2 verlor. Das hätte schon als Warnzeichen dienen sollen, denn auch vor heimischem Publikum kam Inzersdorf nie so richtig auf Touren, Dabei begann alles programmgemäß. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste zeigte Schiedsrichter Ahmet Hromalic auf den Elfmeterpunkt. Alexander Eckhardt ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte den Strafstoß sicher. Doch Inzersdorf konnte den Schwung in der Folge nicht  mitnehmen. Varadr-Viena verteidigte gut, ohne dabei aber selbst gefährlich zu werden. Die Hausherren spielten sich wohl einige Chancen heraus, doch Vardar-Goalie Salim Tanjic ließ vorerst keinen weiteren Treffer zu.

Zwei Elfertore reichten Inzersdorf nicht

So ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und kamen durch Murat Eren zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch nur drei Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt, abermals Eckhardt verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1. Es schein so, als würde Inzersdorf trotz mäßiger Leistung doch noch zu den erwarteten drei Punkten kommen würde. Doch die Mannschaft schaltete wie schon nach dem 1:0 zu früh ab, prompt nutzten die Gäste erneut einen ihrer wenigen Torchancen zum 2:2. Clement Apenteng bezwang Philipp Hoffmann. Die Enttäuschung stand den Inzersdorfern ins Gesicht geschrieben.0

Eine derart gute Leistung hätte man Vardar-Viena nicht zugetraut. Die Truppe von Trainer Mirkoowive Icevski bleibt auf Platz zwölf. Inzersdorf wird es nach dem Punkteverlust schwer haben, noch einmal ernsthaft in den Titelkampf einzugreifen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.