Klassenerhalt rückt näher: Mariahilf gewinnt Abstiegsgipfel bei Yellow Star mit 3:1

In der 1. Klasse A- powered by planetwin365.com - kam es am Samstag zum ultimativen Showdown im Abstiegskampf! Schlusslicht Yellow Star Simmering empfing den Vorletzten FC Mariahilf . Fünf Punkte betrug der Rückstand der Simmeringer vor dem Spiel auf Mariahilf, es war also quasi das Spiel der letzten Chancen für die Elf von Trainer Robert Nolza. Doch es waren die Gäste, die im Sechs-Punkte-Spiel einen 3:1-Sieg holten und damit den Abstiegskampf wohl zu ihren Gunsten entschieden haben. Yellow Star hat fünf Runden vor Schluss acht Punkte auf das rettende Ufer. Der Weg in die 2. Klasse ist so kaum noch zu verhindern.

Das Spiel war, wie konnte es in einem Abstiegsduell auch anders sein, geprägt von viel Hektik und einigen Härteeinlagen. Insgesamt zückte Schiedsrichter Iliyan Dunchev neun Mal Gelb und ein Mal Gelb-Rot. Doch der Reihe nach: Die Gäste fanden am Platz der Ostbahn 11 vor rund 80 Zuschauern besser in die Partie. Adama Saidy schloss eine schöne Kombination ab, bezwang Yellow-Goalie Fabian Steinmetz und stellte so auf 0:1. Danach waren die Gäste darauf bedacht, den Vorsprung zu verwalten. Die Hausherren wurden besser, große Chancen blieben in der ersten Hälfte jedoch aus.

Mariahilf in hektischer Schlussphase abgebrühter

Yellow-Trainer Nolza verstärkte nach Seitenwechsel mit der Einwechslung von Norbert Koderhold seine Offensive - und das sollte sich in der 60. Minute auch bezahlt machen. Leotrim Hajradini fasste sich ein Herz und bezwang Mariahilf-Goalie Cedomir Trujanovic zum 1:1. Das Spiel stand auf Messers Schneide, beide Tema wollten unbedingt den Sieg, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das bessere Ende hatten in der Schlussphase hatten schließlich die Gäste. Shaam Mahamed erzielte in der 85. Minute aus einem Konter das 1:2. Die Freude auf der Gästebank rund um Trainer Robert Mjka kannte keine Grenzen. Yellow Star versuchte noch einmal alles, um wenigstens noch einen Punkt zu retten, doch daraus wurde nichts mehr. Yellow-Spieler Manuel Lagler sah nach einem Frustfoul Gelb-Rot. Aufgrund er vielen Unterbrechungen und vielen Diskussionen auf dem Feld, musste  der Unparteiische neun Minuten nachspielen lassen. In der 98. Minute machte Saidy mit seinem zweiten Tor an diesem Tag mit dem 1:3 alles klar.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.