Abstieg von Yellow Star nach 1:3-Niederlage gegen Leader Margaretner AC besiegelt

Schlusslicht F.C. Yellow Star Simmering empfing in der 1. Klasse A- powered by planetwin365.com -am Samstagnachmittag Tabellenführer Margaretner AC. Für die Elf von Trainer Wilhivbaoelm Liska war es die letzte Chance, den drohenden Abstieg noch zu verhindern. Trotz einer guten Leistungen reichte es gegen den Leader nicht zum erhofften Sieg. Die Elf von Trainer Harald Beck steuerte am Ende einen knappen, aber verdienten 3:1 Auswärtssieg entgegen. Während Yellow Star nun den bitteren Gang in die 2. Klasse antreten muss, machte der MAC einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel. Zwei Runden vor Schluss hat man einen Punkt Rückstand auf Hörndlwad.

Yellow Star hielt die Partie lange Zeit offen  

Dabei musste die Beck-Elf gegen das Schlusslicht unerwartet lange zittern, bis sie den 19. Saisonsieg bejubeln durfte. Es war nämlich der F-C. Yellow Star, der zunächst besser ins Spiel fand und durch ein Tor von Marco Vogel in der 11. Minute auch sensationell in Führung ging. MAC-Goalie Stefan Beneditsch konnte es nicht fassen, den Ball aus dem Tor fischen zu müssen. Auch der Betreuerbank der Gäste verging das Lachen rasch. So war wieder einmal ein Kraftakt des MAC nötig, um zurück ins Spiel zu kommen. Nach einem offenen Schlagabtausch fasste sich Ahmet Delic in der 32. Minute ein Herz und stellte auf 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Zuvor verstärkte MAC-Trainer Beck mit der Einwechslung von Mirsad Vrcic die Offensive. Er war sichtlich von der Darbietung seiner Elf alles andere als zufrieden.

Margaretner AC drehte erst nach Seitenwechsel auf

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste wie wild aufs Tempo, um endlich in Führung zu gehen. Und das passierte dann auch in der 54. Minute. Jürgen Joszt stellte nach schöner Vorarbeit auf 1:2 und bezwang Yellow-Keeper Fabian Steinmetz. Als Ahmet Delic in der 60. Minute mit seinem zweiten Tor an diesem Tag auf 1:3 stellte, war das Spiel praktisch entziehen. Bei Yellow Star wurden die Kräfte immer wenige rund der MAC brachte den Vorsprung über die Zeit.

Es war keine Glanzleistung des MAC, aber im Titelkampf zählen in erster Linie die Punkte. Margaretner AC hat zwei Runden vor Schluss nun einen Punkt Vorsprung auf Hörndlwald. Mehr Spannung gibt es wohl kaum.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.