Kundrat 02 nach 2:5-Schlappe beim HSV Wien quasi aus dem Titelrennen

Planetwin365.at präsentiert: In der 1. Klasse A empfing der Tabellenachte Heeressportverein Wien den Tabellendritten FFC Kundrat 02. Während die Hausherren den Klassenerhalt durch ein starkes Frühjahr längst in der Tasche hatte, ging es für Kundrat 02 noch um den Titel. Drei Punkte betrug der Rückstand auf den Margaretner AC: Doch ausgerechnet beim HSV nahm sich Kundrat 02 quasi aus dem Tittelrennen, die Elf von Trainer Helmut Huber kassierte eine bitter 2:5-Schlappe. Es war die erste Niederlage von Kundrat im Jahr 2016. Für den HSV war es der dritte Sieg in Folge.

Das Spiel war hart geführt, beide Teams schenkten sich nichts. Es gab viele kleine Reibereien, aber nicht zuletzt auch viele Tore. Den besseren Start erwischten die Gäste. Hakan Özsöz stellte in der 11. Minute auf 0:1. Das Spiel ging hin und her, beide Teams hatten viele Chancen auf weitere Tore. Doch beide Torhüter - Jeton Rama (HSV) und Harald Werner (Kindrat) zeigten eine bärenstarke Leistung. Auch beide Abwehrreihen standen sicher.

Ausschluss von Kundrat-Goalie war der Wendepunkt

In der 38. Minute gab es die entscheidende Wende im Spiel. Kundrat-Goalie Werner sah nach Verhinderung einer Torchance die Rote Karte und musste das Feld verlassen. Da kein Ersatzgoalie zur Verfügung stand, musste Stürmer Murat Baran ins Tor. Fatih Özdemir ließ ihm beim fälligen Strafstoß zum 1:1 keine Chance. Von da an hatte der HSV das Spiel klarerweise fest im Griff. Nach dem Seitenwechsel gab es erneut Elfmeteralarm im Kundrat-Strafraum, Dogan Kepenek ließ Bader beim Strafstoß erneut keine Chance.

Dezimiert konnte Kundrat zwar das Spiel lange offen halten, doch der HSV sorgte in der 75. Minute durch ein Tor von Alexander Six auf 3:1. Kurz keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, als HSV-Spieler Burim Kadriji nach Verhinderung einer Torchance in der 81. Minute die Rote Karte sah und Fabian Wlcek nur vier Minuten später der Anschlusstreffer zum 3:2 gealng. Doch Fatih Özedmir sorgte in der 89. Minute mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung. Semih Yesildag setzte in der 91. Minute noch einen drauf.

Kundrat bleibt mit der ersten Niederlage im Frühjahr zwar auf Platz drei, doch der Rückstand auf den MAC beträgt zwei Runden vor Schluss sechs Punkte. Am nächsten Wochenende kommt es zum direkten Duell gegen den Spitzenreiter. Allerdings hat man gegenüber dem Zweiten Hörndlwald das schlechtere Torverhältnis. Also die Titelchancen sind für Kundrat 02 nur noch von theoretischer Natur.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.