3:1-Heimsieg gegen Meister Margaretner AC: Inzersdorf beendet Saison auf Platz drei

Am Samstagnachmittag empfing der FC Inzersdorf in der 1. Klasse A- powered by planetwin365.com - Meister Margaretner AC zum großen Saisonabschluss. Doch die Hausherren wollten sich im letzten Spiel der Saison nicht nur ales Gratulanten einstellen. Im Gegenteil: Die Truppe von Trainer Christoph Prieler mobilisierte noch einmal alle Kräfte und siegte gegen den MAC mit 3:1. Damit schloss der FC Inzersdorf die Saison auf Platz drei ab. Der Jubelstimmung unter den Spielern des MAC tat diese Niederlage jedoch keinen Abbruch, die Truppe von Trainer Harald Beck spielt nach nur einem Jahr in der 1. Klasse ab der nächsten Saison wieder in der Oberliga.

Inzersdorf gewann beide Spiele gegen den Meister

Kurios: Würden nur die Spieel zwischen Inzersdorf und dem MAC zählen, dann wäre Inzersdorf aufgestiegen. Denn bereits im Herbst konnte Inzersdorf das direkte Duell beim Meister mit 3:0 gewinnen. Dieses Mal standen zunächst die Torhüter im Mittelpunkt. Philip Hoffmann (Inzersdorf) und Karim El Khouli (Maragretner AC) hielten mit einigen starken Reaktionen ihre Mannschaft im Spiel. So ging es torlos in die Kabinen. Den ersten großen Aufreger gab es jedoch außerhalb des Strafraums. MAC-Mittelfeldspieler Mario Andric sah nach einer Tätlichkeit in der 26. Minute vom Unparteiischen Pascal Günsberg völlig zu Recht die Rote Karte. Der Meister musste ab diesem Zeitpunkt also in Unterzahl agieren, hielt bis zur Pause aber hinten noch die Null.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die in Überzahl agierenden Hausherren den besseren Start und kamen in der 53. Minute nicht unverdient zur Führung. Allerdings war dabei eine große Portion Glück dabei. Alexander Djurdjevic lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Fortan gestaltete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf bedien Seiten.

Spannende Schlussphase mit drei Toren

So richtig hektisch und sehenswert wurde es dann in der Schlussphase. Zunächst gelang Thomas Bacher in der 83. Minute der Ausgleich für die Gäste, ehe der Unparteiische in der 87. Minute nach einem Foul im Strafraum der Gäste Elfmeter für Inzersdorf gab. Alexander Eckhardt ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 2:1. Der MAXC versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles, doch im Konter fixierte abermals Eckhardt den Schlusspunkt zum 3:1.

Für den MAC war es die fünfte Niederlag ein der Saison, die Abschlusstabelle beendete man mit einem Punkt Vorsprung vor Hörndlwald auf Platz eins. Für den FC Inzersdorf bedeutete Saisonsieg Nummer 17 in der Endabrechnung Platz drei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.