Union 12 gewinnt auch gegen Mariahilf!

planetwin365.at: Der FC Mariahilf hatte in der zweiten Runde der 1. Klasse A den FC Union 12 zu Gast. Die Auswärtself überzeugte über die gesamte Spielzeit, doch in der ersten Stunde stemmte sich Mariahilf gegen die Niederlage und stand defensiv sehr gut. Erst in den letzten 20 Minuten konnte Union 12 die spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen und gewann am Ende mit 3:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Union 12 überlegen

Schon vor drei Wochen standen sich diese beiden Mannschaften im Toto-Cup gegenüber, damals konnte die Union 12 mit einem 3:1-Sieg in die zweite Runde einziehen. Auch im Meisterschaftsspiel sind es die Gäste, die von der ersten Minute an das Heft in die Hand nehmen und spielerisch überlegen sind. Doch Mariahilf macht seine Aufgaben in der Defensive und so hat es Union 12 schwer, gefährlich in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Offensiv kann Mariahilf aber nicht aufzeigen, Chancen haben nur die Gäste. Trotzdem bleibt es beim 0:0 bis zum Pausenpfiff.

Am Ende trifft die Union 12

Nach dem Seitenwechsel geht es ähnlich weiter, Mariahilf steht hinten sehr gut, Union 12 versucht mit allen Mitteln, den wichtigen ersten Treffer zu machen. In der 56. Minute muss Union 12 einen Ausschluss hinnehmen, Philipp Radacz sieht Rot. Trotzdem lässt man sich davon nicht verunsichern und in der 73. Minute gelingt das erlösende 1:0, Philipp Imp kann einen Elfmeter zum 1:0 verwandeln. Das 2:0 folgt auf dem Fuß, Ramazan Bellikli ist der Torschütze. Zwar müssen die Gäste in Minute 81 einen weiteren Ausschluss hinnehmen, Süleyman Bellikli sieht den gelb-roten Karten, doch mit dem 3:0 in der 90. Minute, abermals durch Ramazan Bellikli ist der Sieg endgültig.

Helmut Mayer (Sektionsleiter FC Union 12): "Mariahilf hat 60 Minuten wirklich gut verteidigt, da  war es für uns nicht einfach, ein Tor zu machen. Je länger das Spiel gedauert hat, umso mehr haben wir aber Gas gegeben und es war nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Treffer gelingt. Am Ende war es ein gerechter Sieg für meine Elf."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.