Erster Saisonsieg für Mariahilf gegen Kundrat Appel 02!

planetwin365.at präsentiert: Der FC Mariahilf konnte im Spiel gegen den FFC Kundrat Appel 02 in der 1. Klasse A endlich die ersten Punkte einfahren. In der Anfangsphase war Mariahilf die überlegene Mannschaft, ging nach einer halben Stunde in Führung. Danach wurde die Partie zunehmend ausgeglichener, richtig gute Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Nachdem Kundrat Appel 02 nach der Pause schnell ausgleichen konnte, übernahm Mariahilf wieder das Kommando, holte sich nach einer Stunde die Führung zurück und stellte auf 2:1. Danach ging es hin und her ohne nennenswerte Torchancen, in der Schlussphase gab es noch je einen Ausschluss auf beiden Seiten. Aber Mariahilf ließ sich den ersten Sieg nicht mehr nehmen, brachte das 2:1 über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Guter Start der Hausherren

Mariahilf konnte in den ersten vier Runden nicht anschreiben, zeigt im Spiel gegen Kundrat Appel 02 aber, dass man endlich auch punkten will. Von der ersten Minute an geben die Hausherren gegen die Riemel-Elf Gas und übernehmen das Kommando, die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. In der 28. Minute ist es dann Adama Saidy, der den Ball hinter die Linie schiebt und für die Führung von Mariahilf sorgt. Doch nach dem 1:0 kann Mariahilf nicht weiter Druck erzeugen, es wird eine ausgeglichenere Partie, wobei es aber zu keinen nennenswerten Chancen mehr in der ersten Halbzeit kommt, mit dem knappen 1:0 für die Gastgeber geht es in die zweite Hälfte.

Kundrat gleicht aus

Da erwischen dann die Gäste den besseren Start, es dauert nur fünf Minuten und Kundrat Appel 02 kann den Ausgleich bejubeln, Kani Köse ist der Torschütze. Danach geht es hin und her, Mariahilf macht aber mehr fürs Spiel und holt sich in der 65. Minute die Führung zurück, wieder ist es Adama Saidy, der trifft. Nach dem 2:1 lässt Kundrat 02 zwar nichts unversucht, um erneut zum Ausgleich zu kommen, die Topchancen fehlen aber. In der Schlussphase muss dann Markus Kuzmich nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche, aber auch bei Mariahilf gibt es noch einen Ausschluss, Matthias Weber sieht ebenfalls den gelb-roten Karton. Am Spielstand ändert sich nichts mehr, Mariahilf freut sich über die ersten Punkte in dieser Saison.

Josef Albrechtsberger (Trainer FC Mariahilf): "Wir haben die ersten 20 Minuten dominiert, nach der Führung haben wir aber etwas den Faden verloren. Es ist dann so dahingeplätschert, wobei wir die Partie aber im Griff hatten. Es war kein gutes Spiel von beiden Seiten, am Ende haben wir auch mit dem nötigen Glück gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.