Trotz starker Aufholjagd: HSV Wien unterliegt Bahnhof Favoriten

HSV Wien
Bhf Favoriten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte Heeressportverein Wien in der 14. Runde der 1. Klasse A auf den Tabellensechsten FC Bhf Favoriten. Es durfte ein durchaus spannendes Match erwartet werden, was sich auch bestätigte. Die Gäste zeigten eine couragierte Vorstellung und gingen auch früh in Führung. Obwohl der HSV Wien in der zweiten Hälfte dann schon aussichtslos zurücklag, zeigte die Mannschaft Moral. Am Ende nützte jedoch alles nichts und die drei Punkte gingen mit einem 3:2-Auswärtserfolg an den FC Bahnhof Favoriten.


Gäste gehen in Führung

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Doch die Gäste aus Favoriten wurden in ihren Aktionen nun immer zwingender und das wurde belohnt. In der 35. Minute bewahrt Helmut Schmidt mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Obwohl beide Teams noch vor der Pause alles versuchen, springt dabei vorerst nichts Zählbares mehr heraus. Der Schiedsrichter pfeift somit die Partie mit dem 1:0 Zwischenstand zur Pause ab.

Turbulente Schlussphase

Die Anfangsphase in Hälfte zwei war für beide Mannschaften entscheidend, und diese gehörte wieder den Gästen. In Minute 63 setzt sich Serdar Erkut im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:2 für Bahnhof Favoriten. Anschließend setzt sich Asim Durat durch und kann sich in Minute 75 als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Der Heeressportverein Wien zeigt sich allerdings nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:3 jubeln. Die Hausherren zeigen auch weiter tolle Moral und werden dafür belohnt. Dogan Kepenek zeigt in der 84. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:3. In der Folge entwickelte sich eine packende Schlussphase in der tatsächlich noch einmal alles möglich gewesen wäre, doch der nicht unverdiente Sieger sind am Ende die Gäste. Der Unparteiische das Spiel ab und Bhf Fav. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

HSV Wien - Bhf Favoriten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.