Zur Wehr gesetzt - Eine Stunde lang kann der FC Inzersdorf dem FC Union 12 Parole bieten!

FC Union 12
FC Inzersdorf

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf in der 19. Runde der 1. Klasse A der Tabellenerste FC Union 12 vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten FC Inzersdorf. FC Union 12 gewann in Runde 18 mit 6:0 gegen HSV Wien, die FC Inzersdorf verlor 0:3 gegen Rennweger SV. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Inzersdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber hatte die Union 12 die Nase vorne. Als Spielleiter fungierte Kadir Barmaksiz, assistiert wurde er von Altin Fejzullahu und Fatih Dogru. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Der erste Spielabschnitt bleibt torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Der Tabellenführer ist zwar sehr bemüht entsprechend zuzusetzen, aber der FC Inzersdorf weiß sich in den ersten 45 Minuten blendend zur Wehr zu setzen. Gelingt es der Ribic-Truppe dann doch einmal gefährlich in die Box vorzustoßen, ist zumeist ein Bein des Gegners erfolgreich dazwischen. So verbuchen die Gäste dann mit dem 0:0-Pausenstand einen ersten Teilerfolg. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Christoph Führer markiert einen lupenreinen Hattrick

Im zweiten Durchgang trifft der Leader dann aber doch noch in des Gegners Tornetz. In der 55. Minute befördert Christoph Führer den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Und der FC Union 13 kann nachsetzen. In der 80. Minute bewahrt Christoph Führer mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich erneut in die Torschützenliste ein. Darauf ist es abermals Führer, der in Minute 85 eine Schwäche der Gegenspieler nützt und zum 3:0 verwertet. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Union 12 über drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Hütteldorf. Inzersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Golden Apple die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

FC Union 12 - FC Inzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.