Srbija Wien dreht Partie gegen Golden Apple gleich zweimal

Die 16. Runde in der 1. Klasse A bescherte uns unter anderem das Spiel zwischen SV Srbija Wien und Golden Apple. Die heuer noch ungeschlagene Heimmannschaft wollte unbedingt gewinnen, um den Abstand auf Tabellenführer Rennweg, die am Samstag gegen Schöbrunn verloren, auf einen Punkt zu verkürzen. Golden Apple, mit 12 Punkten auf Platz 12, ging mit dem Ziel in das Spiel, den Abstand auf HSV Wien und Mariahilf weiter zu vergrößern. Wie beim 1:1 im Hinspiel, machte Golden Apple dem Titelaspiranten das Leben lange Zeit sehr schwer, am Ende siegte Srbija aber mit 4:3! 

 

Golden Apple schockt Srbija früh 

Srbija Wien lässt zu Beginn nicht erkennen, dass man heuer noch kein Spiel verloren hat und nächstes Jahr gerne in der Oberliga spielen würde. Golden Apple startet mutig in die Partie und geht nach einem Angriff über die linke Seite in Führung: Talha Bagirtlak setzt sich im eins gegen eins durch und schließt dann zum 0:1 ab (9.). Serhat Ekinci legt in der 22. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern nach. Doch Srbija wacht, nach dem zweiten Treffer, endlich auf und ist das bessere Team. Durch einen Doppelschlag von Boban Ilic (36., 43.) geht es sogar noch mit einem 2:2 in der Pause.

 

Srbija beweist erneut Moral 

In der zweiten Halbzeit folgt mit dem ersten Angriff gleich der erneute Rückschlag für die Hausherren: Talha Bagirtlak bringt Golden Apple mit seinem zweiten Treffer erneut in Front. Danach übernimmt Srbija allerdings das Kommando, die Gäste laufen dem Ball nur mehr hinterher. Das macht sich in der Schlussphase auch bemerkbar, Golden Apple ist mit den Kräften am Ende und so kommt es schließlich wie es kommen musste. Aca Rankovic (72.) und Boban Ilic, mit seinem dritten Treffer in der 83. Minute per Elfemter, sorgen für den am Ende verdienten 4:3-Arbeitssieg Srbijas! Jener wird auch durch die Gelb-Rote Karte von Aca Rankovic (86., wegen Foulspiels) nicht mehr gefährdet. Die 1. Klasse A ist durch die Erfolge von Srbija und dem SV Hütteldorf bzw. den Niederlagen von Bhf Favoriten und Rennweg nun spannend wie nie zuvor! Die drei erstgenannten Teams liegen, alle punktgleich, nur einen Zähler hinter dem Leader. Golden Apple hat weiterhin 9 Punkte Guthaben auf Schlusslicht Mariahilf. 

 

Golden Apple-Trainer Musa Dogan: "In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, leider hat am Ende die Kondition gefehlt. Schade, dass wir hier nichts mitnehmen konnten." 

 

Maximilian Patak 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.