Trotz Überzahl: Inzersdorf verliert gegen Tabellenführer Rennweg mit 1:2

Am 18. Spieltag in der 1. Klasse A gastierte der Tabellenführer, Rennweger SV beim Tabellenachten, FC Inzersdorf. Die Inzersdorfer wollten an den letzten Sieg am vergangenen Wochenende anknüpfen. Am Ende mussten sich die Hausherren gegen starke Rennweger mit 1:2 geschlagen geben. Die Gäste investierten nach dem Seitenwechsel mehr, erarbeiteten sich ein Chancenplus und drängten auf die Führung. In der Schlussphase erzielte Nekut den Führungstreffer. Trotz Ausschluss behielt der Tabellenführer die Oberhand und konnte auf 0:2 abermals durch Nekut erhöhen (90+3.). Dem Gastgeber gelang lediglich der Anschlusstreffer.

 

Leichte Vorteile für Inzersdorf in der ersten Hälfte

Das Duell kam bei sommerlichen Temperaturen zunächst ohne Höhepunkte aus. Fehlervermeidung war bei beiden Trumpf, kein Team wollte in Rückstand geraten. Dementsprechend vorsichtig fielen auch die Angriffsbemühungen beider Mannschaften aus. Gute Ansätze nach vorne zeigten zwar beide, im Abschluss fehlte es aber an Überzeugung oder dem nötigen Schussglück. Inzersdorf Coach Kaiser fasste zusammen: „In der ersten Halbzeit haben wir Rennweg gut in Schach gehalten und konnten sie von unserem Strafraum fernhalten!“ Der Schiedsrichter pfiff eine chancenarme und ereignislose erste Hälfte ab.

Rennweg eiskalt vor dem Tor

In der Folge hatten die Gäste mehr Ballbesitz, gewannen mehr Zweikämpfe und schossen öfter aufs Tor. Nach 55 Minuten war die Partie für Defensivmann Krajinovic zu Ende: Nach einem klaren Foulspiel wurde er mit der zweiten gelben Karte im Spiel vom Platz verwiesen. Nun übernahm Inzersdorf die Kontrolle und drückte an. Erst in der Schlussphase kam so richtig Spannung im Spiel auf! Zuerst traf in der 84. Minute Rennweg Stürmer nach einer Standardsituation zur Führung, danach musste mit Baumhauer der zweite Rennweg Akteur, nach einem Foulspiel, mit Gelb-Rot vom Platz gehen. Doch in der Nachspielzeit traf Nekut nach einem perfekt gespielten Konter zum 0:2 (90+3.) Nekut führt mit 31 Saisontoren die Torschützenliste in der Liga an. Den Hausherren gelang noch der Anschlusstreffer durch Rader (90+4.). Am Ende spielte aber der Tabellenführer den knappen Vorsprung nachhause.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Kaiser (Trainer Inzersdorf): Es war eine ausgeglichene Partie. Wir konnten mit dem Tabellenführer gut mithalten. In der Schlussphase wurden wir eiskalt ausgekontert. Am Ende blieb Rennweg trotz Ausschluss routinierter vorm Tor und gewann die Partie. Wir hätten sich durchaus ein Punkt verdient.

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.