Gradisce gewinnt Torfestival gegen Inzersdorf

Gradisce
Inzersdorf

Am Samstagnachmittag hatte der SC Gradisce in der 16. Runde der 1. Klasse A den FC Inzersdorf zu Gast. Die Auswärtself konnten bereits in der der neunten Minute mit 0:1 in Führung gehen. In der 30. Minuten stellten sie auf 0:2. Kurz darauf gelang den Hausherren der Anschlusstreffer, was gleichzeitig den Pausenstand zum 1:2 bedeutete. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit musste Gradisce einen Platzverweis und den Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen. Doch die Windisch-Elf gab nicht auf und mit einem druckvollen Angriffsspiel in der letzten halben Stunde, gelang es ihnen mit vier Treffern das Spiel zu drehen und auf 5:3 zu stellen.

Blitzstart von Inzersdorf

Nach nur neun gespielten Minuten sahen die 45 anwesenden Zuschauer den ersten Treffer. Dominik Zimmert traf nach einem schnell ausgespielten Freistoß zum 0:1 für Inzersdorf. Obwohl Gradisce druckvoller spielte und ein paar hundert prozentige Chancen hatte, gelang es Inzersdorf in der 30. Minute die Führung auf 0:2 auszubauen. Erneut war Zimmert nach einem Freistoß zur Stelle. Nur wenige Minuten darauf erzielte Almir Hamidovic den wichtigen und verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor der Pause erzielte die Windisch-Elf sogar noch ein Tor welches aber aufgrund einer Abseitsstellung vom Schiedsrichter nicht gewertet wurde.

Gradisce dreht das Spiel

Kurz nach Wiederanpfiff war die Partie für einen Gradisce-Spieler vorzeitig beendet. Nach einem Foul sah Rainer Schmiedjell die Rote Karte. Trotzdem starteten die Hausherren besser in die zweite Hälfte. Aufgrund der ganzen Ausfälle von Gradisce, wechselte sich der Trainer Christian Windisch in der 52. Minute selbst ein. Vier Minuten darauf stellte Dominik Zimmert per Elfmeter auf 1:3 und machte mit diesem Tor seinen Hattrick perfekt. Trotz der numerischen Unterlegenheit und des großen Rückstands gelang es Gradisce im weiteren Spielverlauf erfolgreich Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Daraus resultierte in der 60. Minute der Anschlusstreffer durch Davor Ladan. Zwölf Minuten später traf Gjon Dodaj zum 3:3 Ausgleich. Kurz darauf  erzielte Kapitän Lukas Übeleis das Führungstor zum 4:3. Den Schlusspunkt zum 5:3 Endstand setzte Davor Ladan in der 85. Minute.


Christian Windisch (Trainer SC Gradisce): "Wir begannen sehr druckvoll und hatten drei hundertprozentige Chancen. Diese haben wir leider nicht genützt und gingen darauf mit 0:2 in Rückstand. Danach gelang uns das 1:2. In der Pause habe ich ein sehr lautes Gespräch mit meiner Mannschaft geführt. Das rüttelte sich wach und nach der Pause spielten wir obwohl wir ein Mann weniger waren super Fußball."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.