MSV 81 baut Tabellenführung aus

MSV 81
Triester SC

Der Margaretner SV 81 empfing in der 16. Runde der 1. Klasse A den Union Triester SC. Die Heimelf ging bereits nach sieben Minuten in Front und konnte nur wenig später die Führung auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang sorgte erneut ein schnelles Tor für das 3:0 und sogleich die frühe Vorentscheidung. In der Endphase gab es ein weiteres Tor für den MSV und dem Triester SC gelang der Schlusspunkt per Elfmeter zum 4:1, gleichzeitig der Endstand dieser Partie.

Frühe Führung für die Hausherren

Der MSV 81 ist mit sieben Punkten Vorsprung Spitzenreiter und hat in diesem Spiel die Chance mit einem Heimerfolg gegen den Sechsten Triester SC die Tabellenführung weiter auszubauen. Die Hausherren starteten besser in die Begegnung und übten großen Druck auf das gegnerische Tor aus. Die Partie war gerade einmal sieben Minuten alt, als Josip Zuparic für die Heimischen zur 1:0 Führung traf. Nur neun Minuten später sahen die 88 anwesenden Zuschauer den nächsten Treffer. Aleksandar Andelovic stellte für den MSV auf 2:0, gleichzeitig was den Pausenstand bedeutete.

MSV 81 überlegen – Triester gelingt nur der Anschlusstreffer zum 4:1

In der zweiten Halbzeit erwischte der Margaretner Sportverein erneut einen guten Start. Denn nach nur fünf gespielten Minuten fiel der nächste Treffer. Dean Hatari stellte baute die Führung mit seinem Tor auf 3:0 aus. In der 70. Minute erzielte Josip Zuparic seinen zweiten Treffer im Spiel und stellte damit auf 4:0.  In der 82. Minute schafften es die Gäste nur mehr den Rückstand zu verkürzen. Der Führende der Torschützenliste Patrick Eberle verwandelte einen Strafstoß zum 4:1 Endstand und stockte damit sein Torkonto weiter auf. Der MSV 81 feiert damit den 14. Sieg in dieser Saison, der Triester SC hingegen rutscht aufgrund der Niederlage auf den 7. Platz ab.

Horst Emminger (Obmann MSV 81): „Es war eine faire Partie, die Schiedsrichterleistung war sehr gut. Die Mannschaft hat wiedermal einen guten Charakter gezeigt obwohl wir sehr ersatzgeschwächt waren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.