In letzter Minute kann Gradisce den Sieg erringen!

In der 1. Klasse A ging es am Samstagnachmittag zwischen dem SC Gradisce und BWH Lok. Janecka Hörndlwald hoch her, es gab insgesamt fünf Tore und zwei rote Karten zu sehen. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung, doch Gradisce gelang trotz eines Ausschlusses der Ausgleich durch einen Elfmeter. Das brachte die Gäste etwas aus dem Konzept, Gradisce führte plötzlich mit 2:1. Zwar gelang der Riel-Elf der Ausgleich, doch Gradisce konnte mit einem Tausendgulden-Schuss in den letzten Minuten der Partie den 3:2-Sieg holen.

Hörndlwald legt vor, Gradisce mit einem Ausschluss

Beide Mannschaften suchen von der ersten Minute an ihr Glück in der Offensive, es ist eine sehr abwechslungsreiche Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste von Hörndlwald, die dann auch gleich in der 14. Minute in Führung gehen können, Hasan Gavrani darf sich als Torschütze feiern lassen. Damit aber nicht genug, es ist in diesen Minuten nicht der einzige Rückschlag für Gradisce, denn nur drei Minuten später wird Mustafa Zukaj vom Unparteiischen mit Rot vom Platz gestellt. Damit wird es für die Gastgeber richtig schwer, doch die geben nicht auf und in der 35. Minute kann man dann den Ausgleich erzielen. Nach einem Handselfmeter, der von Gjon Dodaj genutzt wird, ist die Partie wieder offen. Ein weiterer Treffer fällt nicht mehr, es bleibt beim 1:1 zur Pause.

Heimelf holt sich die drei Punkte

In der zweiten Halbzeit wird Gradisce dann immer besser, der Ausgleich hat die Gäste anscheinend total aus dem Konzept gebracht und so dauert es auch nicht allzu lange, bis Gradisce die Partie auf 2:1 drehen kann, in Minute 57 ist erneut Dodaj zur Stelle. Es geht in dieser Phase hin und her, der nächste Treffer liegt in der Luft und fällt dann in der 75. Minute, Hasan Gavrani kann zum 2:2 für Hörndlwald ausgleichen. Nur drei Minuten später muss auch Hörndlwald einen Ausschluss hinnehmen, nachdem Christoph Martin die rote Karte sieht, ist auch personell der Ausgleich hergestellt. Als alles schon nach einem Unentschieden aussieht, kann Gradisce durch einen Weitschuss von Adnan Isic mit 3:2 in Führung gehen. Gavrani hat zwar den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, doch dieser gelingt nicht, es bleibt beim knappen Sieg für die Heimischen.

Christian Windisch (Trainer SC Gradisce): "Es war eine ausgeglichene Partie, die von beiden Seiten sehr offensiv geführt wurde. Bei uns ist die Personaldecke zurzeit sehr dünn, wir sind froh, dass die Osterpause vor der Tür steht. Die rote Karte war für mich etwas überzogen, aber wir hatten aus meiner Sicht mehr Chancen als Hörndlwald und so war der Sieg, wenn auch Glück dabei war, schon verdient."

Josef Riel (Trainer BWH Lok. Janecka Hörndlwald): "Wir waren in der ersten Halbzeit stärker, der Elfmeter gegen uns hat uns dann das Genick gebrochen, das war der Umbruch. In der zweiten Hälfte war Gradisce besser. Aber einen Punkt hätten wir uns auf alle Fälle verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.