1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 7

An diesem Wochenende wird in der 1. Klasse A bereits die siebente Runde in Angriff genommen. Und es warten wieder einige interessante Partien auf die Fans. Im Topspiel empfängt der Vierte BWH Lok Janecka Hörndlwald am Samstagnachmittag Spitzenreiter SV Hütteldorf. Der Tabellenzweite Margaretner AC, der als einziges Team noch ohne Punkteverlust dasteht, aber ein Spiel weniger ausgetragen hat, gastiert beim FC BiH. Den Auftakt der Runde bildet am Freitagabend die Partie zwischen dem Letzten Yellow Star und dem Fünften Golden Apple. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle sieben Spiele geworfen. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 09.10.2015, 18:00 Uhr

F.C. Yellow Star Simmering - Yozgatspor Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

F.C. Yellow Star Simmering Yozgatspor Wien

Yellow Star ist als einziges Team der 1. Klasse A noch ohne Punkt. Auch das Torverhältnis von 6:37 ist verheerend. Zumindest bewies die Mannschaft in der letzten Runde beim 2:4 beim FC Inzersdorf (zwischenzeitlich lag man mit 2:1 vorne), dass sie sich noch nicht aufgegeben hat. Aber ein Punktegewinn gegen Golden Apple wird sehr schwer, denn die Gäste haben zuletzt drei Mal in Folge gewonnen und reisen daher mit viel Selbstvertrauen an. Ihr auffälligster Spieler, Talha Bagirtlak, erzielte in den letzten fünf Runden fünf Tore. Auch das letzte direkte Duell der beiden Teams Ende Mai ging mit 6:0 klar an Golden Apple.

Sa, 10.10.2015, 14:00 Uhr

FC Inzersdorf - RSV Kundrat

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Inzersdorf RSV Kundrat

Ein Spiel auf Augenhöhe, der Sechste fordert den Dritten. Beide Teams sind nur durch einen Punkt getrennt. Nach einem holprigen Saisonstart mit zwei Niederlagen in den ersten drei Runden, hat sich Kundrat 02 heimlich, still und leise bis auf Tabellenplatz drei hochgearbeitet. Die letzten drei Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Doch auch der FC Inzersdorf kommt immer besser in Schuss und ist seit vier Spielen ungeschlagen. Jede Menge Spannung verspricht auch das Duell der beiden Torjäger Lukas Riederer (Inzersdorf, 5 Tore in den letzten 5 Spielen) und Nizar Musovic (Kundrat 02, 6 Tore in den letzten 5 Spielen).

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

FC Bhf Favoriten - FC Mariahilf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Bhf Favoriten FC Mariahilf

Die Gastgeber hatten zuletzt nicht viel zu feiern und warten seit der dritten Runde auf einen vollen Erfolg. Am vergangenen Wochenende unterlag man Golden Apple knapp mit 2:3. Noch schlechter geht es dem FC Mariahilf, erst ein Saisonsieg steht zu Buche. Zuletzt kassierte die Elf von Trainer Robert Mjka eine 1:8-Klatsche daheim gegen Union 12. Der einzige Lichtblick ist Trainersohn Rene Mjka mit vier Toren in den letzten fünf Spielen.

Sa, 10.10.2015, 15:30 Uhr

Rennweger SV - FV Vardar-Viena

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Rennweger SV FV Vardar-Viena

Der Rennweger SV hängt in den Seilen. 2011 noch in der Wiener Stadtliga, dümpelt der Traditionsklub nun auch zwei Etagen tiefer, in der 1. Klasse A, im unteren Tabellendrittel herum. Zuletzt kassierte man bei Tabellenführer SV Hütteldorf eine 1:2-Niederlage. Gegen Vardar-Viena sollte die Truppe von Trainer Richard Panozzo unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss ans Tabellenmittelfeld verlieren. Die Gästehalten wie der Rennweger SV bei sechs Punkten und verlor die beiden letzten Spiele.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

FC Union 12 - Heeressportverein Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Union 12 Heeressportverein Wien

Die Hausherren, die mit 29 Toren derzeit die beste Offensive der Liga stellen, konnten den Abwärtstrend mit einem fulminanten 8:1-Auswärtssieg beim FC Mariahilf vorerst stoppen. Vor allem Christoph Baumann zeigte sich mit fünf Treffern in den letzten fünf Spielen in Torlaune. Als Siebenter hat man nur zwei Punkte Rückstand auf Platz drei. Gegen den HSV Wien ist Union Favorit, auch wenn die Gäste zuletzt mit einem hart erkämpften 3:3 daheim gegen den FC BiH den ersten Saisonpunkt holten.

Sa, 10.10.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Schönbrunn - SV Hütteldorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Schönbrunn SV Hütteldorf

Vierter gegen Erster und somit das Topspiel der Runde! Durch einen 2:1-Sieg über den Rennweger SV konnten die Gäste am vergangenen Spieltag die Tabellenspitze erklimmen. Lok Hörndlwald dagegen musste am vergangenen Wochenende eine schmerzliche 2:3-Niederlage beim Margaretner AC hinnehmen. Doch die Truppe von Trainer Nikolce Popovski kann im Spiel gegen die Hütteldorfer auf ihre Heimstärke bauen. In den bisherigen drei Spielen vor eigenem Publikum gab es drei Siege und man kassierte dabei nur ein Gegentor. Gespannt darf man auch auf das Duell der beiden Top-Torjäger Dominic Kratochvil (Hörndlwald, 5 Tore in den letzten 5 Spielen) und Bernhard Kaspar (Hütteldorf, 6 Tore in den letzten 5 Spielen) sein.

So, 11.10.2015, 14:00 Uhr

FC BiH - Margaretner AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC BiH Margaretner AC

Auch wenn der FC BiH in den letzten zwei Spiele ungeschlagen blieb, geht der Margaretner AC als Zweiter als klarer Favorit in die Partie. Die Elf von Trainer Harald Beck hält als einziges Team der Liga - bei einem Spiel weniger als Spitzenreiter SV Hütteldorf - noch beim Punktemaximum. Das abgesagte Spiel gegen den Rennweger SV Wird erst Ende November nachgetragen. Groß aufgespielt hat bisher vor allem Salim Hadzimuratovic (6 Tore in 5 Spielen). Zudem stellt der Maragretner AC mit bisher erst sechs Gegentoren - gemeinsam mit Hörndlwald - die beste Verteidigung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.