Bei Marswiese steht der Nachwuchs im Mittelpunkt

Der SZ Marswiese geht in der neuen Saison in der 1. Klasse B an den Start, ligaportal.at hat mit Trainer Karl Berger gesprochen. Er stand Rede und Antwort und erklärte unter anderem, warum nicht unbedingt ein bestimmer Tabellenplatz bei Marswiese als Zielsetzung wichtig ist und seit wann die Vorbereitung läuft.

Der funktionierende Nachwuchs ist wichtig!

Seit letzter Woche wird bei Marswiese fleißig trainiert, wobei doch noch nicht alle Mann an Bord sind, wie Coach Berger bestätigt: "Es sind noch einige auf Urlaub, es herrscht auch noch Urlaubsstimmung, aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern. So habe ich aber Zeit, den einen oder anderen Nachwuchsspieler beim Training einzubauen und da die Jugend bei uns oberste Priorität hat, ist das natürlich dann auch ein Vorteil." Überhaupt wird die Arbeit mit den jungen Kickern bei Marswiese von Karl Berger sehr gelobt, das ist das Um und Auf, wenn man ihm Glauben schenken darf.

Potential für die Top Fünf ist vorhanden

"Bei Marswiese steht der Nachwuchs im Vordergrund, die Spieler sollen nach und nach langsam an die Kampfmannschaft herangeführt werden. Wenn es um die Zielsetzung für die kommende Saison geht, denke ich, dass ein Platz unter den ersten Fünf auf alle Fälle möglich ist, die Mannschaft hat das Potential dazu", ist sich Beger sicher. Die Konkurrenz ist laut Berger noch schwer einzuschätzen, da will er sich nicht festlegen, wer vorne mitmischen wird. Einige Mannschaften haben sich doch stark verändert. "Im Prinzip ist das alles aber sowieso egal, denn jeden Gegner, der einem am Platz gegenüber steht, will man schlagen. Meine Mannschaft hat sich nicht großartig verändert, es hat nur drei Abgänge gegeben, sechs Spieler sind neu im Team, das ist also überschaubar", äußert sich Berger hinsichtlich der Transfers. Die letzten Wochen werden noch intensiv genutzt und dann freut man sich auf den Saisonstart in der 1. Klasse B.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.