1. Klasse B 15/16: Daten & Fakten zur Herbstsaison 2015/16!

Nachdem die Vereine in der 1. Klasse B in die Winterpause gegangen sind, nimmt sich ligaportal.at die Zeit, den Herbst einem statistischen Rückblick zu unterziehen. Hier gibt es interessante Fakten zum Fußballherbst: Wer feierte die höchsten Siege? Wer musste herbe Niederlagen einstecken? Welche Teams sind zuhause oder auswärts top oder flop?

Wer sorgte für die meisten Treffer?

In der 1. Klasse B fanden im Herbst 78 Spiele statt, dabei durften die Zuschauer 348 Tore bejubeln. Das bedeutet einen Schnitt von 4,46 Toren pro Spiel. Am öftesten traf der Herbstmeister, die United Devils, 45 Mal schob man die Kugel hinter die Linie des gegnerischen Gehäuses. GOB Wien brachte es auf 42 Treffer und nimmt damit den zweiten Rang ein, der RSV Marianum Post 17 durfte sich über 40 Tore freuen. Am wenigsten oft traf Penarol Wien, nur 13 Mal fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor. Der FK RWW-RBW traf 17 Mal und der JSC Vindobona konnte sich über 19 Treffer freuen.

Gleich zwei Spieler von den United Devils befinden sich auf den Plätzen eins und zwei in der Torschützenliste, Tunahan Bagirtlak konnte 14 Mal einnetzen und Jihad Rezgui traf 13 Mal. Mit zwölf Treffern liegt Florian Filek von GOB Wien auf dem dritten Rang.

Wer sorgte für positive bzw. negative Lichtblicke?

Die Devils feierten mit vier Siegen in Folge die längste Siegesserie, wobei man fünf Spiele ohne Niederlage blieb. GOB Wien hingegen war noch etwas besser drauf, konnte sieben Runden ohne Niederlage bleiben. Einen ausgzeichneten Start erwischte der RSV Marianum Post 17, denn erst in der siebenten Runde setzte es die erste Saisonniederlage. Vier Runden ohne Gegentor blieb die Elf von Wien United 05, auch diese Bilanz kann sich sehen lassen. Zwei Mannschaften mussten die Punkte im Herbst mit dem Gegner nie teilen, nämlich die United Devils und die CWF-Amateure. Der FK RWW-RBW wartet hingegen noch immer auf den ersten Saisonsieg, sammelte insgesamt nur zwei Punkte. Vier Niederlagen in Folge mussten die CWF-Amateure hinnehmen, der SC Wollers blieb acht Runden ohne Sieg.

Höchste Siege: 13:0 United Devils - FK RWW-RBW, 1:11 FK RWW-RBW - GOB Wien, 8:0 GOB Wien - Austria XIII

Heim- und Auswärtsstatistik

Mautner Markhof ist die einzige Mannschaft, die zuhause ohne Niederlage geblieben ist, man sammelte 16 Zähler und nimmt damit den ersten Rang in der Heimtabelle ein. An zweiter Stelle liegt der FC Adrenalin 07 mit 13 Punkten. Herbstmeister United Devils belegt den dritten Rang mit zwölf Punkten. Keinen einzigen Punkt konnte der FK RWW-RBW vor heimischem Publikum sammeln, damit ist man Letzter in diesem Ranking. Davor liegen der JSC Vindobona mit zwei und Penarol Wien mit vier Zählern.

Kein einziges Team hat es auswärts geschafft, ohne Niederlage zu bleiben. Den ersten Platz sicherte sich GOB Wien mit 15 Punkten, an zweiter Stelle liegen die United Devils, die zwar auch 15 Punkte einfahren konnten, aber das schlechtere Torverhältnis aufweisen. Den dritten Rang nimmt der RSV Marianum Post 17 mit zwölf Zählern ein. In der Auswärtstabelle ist Penarol Wien mit nur einem erspielten Punkt das Schlusslicht, der FK RWW-RBW hat zwei Punkte auswärts geholt und der SC Wollers liegt bei vier Auwärtszählern.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.