Austria XVII will sich qualitativ verstärken

Der Trainer von Austria XVII, Peter Wurz, sprach mit ligaportal.at über eventuelle Veränderungen während der Winterpause und die Vorbereitung im Frühjahr, die teilweise schon im Gange ist. Außerdem war auch die Zielsetzung für das restliche Meisterschaftsjahr Thema im Telefoninterview. Austria XVII überwintert in der 1. Klasse B auf dem elften Rang.

Transfers wird es auf alle Fälle geben

Ganz so rund ist es bei der Austria XVII im Herbst nicht gelaufen, am Ende musste man sich mit dem elften Rang zufrieden geben, konnte in zwölf Partien nur zwölf Punkte holen. Das war wohl auch der Grund dafür, dass man sich in der Winterpause rege an Transferaktivitäten beteiligt hat. "Wir werden uns wirklich mit guten Spielern verstärken. Es sieht so aus, dass wir all jene Spieler verpflichten können, die ich haben wollte. Damit verbessert sich die Mannschaft qualitativ", ist sich Peter Wurz sicher. Allerdings werden die Namen erst in der nächsten Woche bekannt gegeben.

Man trifft sich in der Halle

Die Vorbereitung läuft langsam aber sicher an, in den letzten Wochen hat man sich ein Mal in der Halle getroffen, auch nächste Woche steht noch ein Hallentermin an. Die Vorbereitung im Freien beginnt am 9. Februar, wie Trainer Wurz erklärt. Im Frühjahr hofft er, dass seine Mannschaft von Verletzungen verschont bleiben, das ist besonders wichtig, um die Zielsetzung im Frühjahr erreichen zu können. "Wir wollen uns am Ende einen einstelligen Tabellenplatz sichern, das ist auf alle Fälle im Bereich des Möglichen", meint Peter Wurz am Ende des Gespräches.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.