Penarol Wien beginnt diese Woche mit dem Training!

Planetwin365.at präsentiert: In der 1. Klasse B startet man auch erst am ersten Septemberwochenende in die Meisterschaft, Penarol Wien ist eine jener Mannschaften, die in dieser Liga um Punkte fightet. Ligaportal.at sprach mit dem sportlichen Leiter Martin Mandl über den späten Trainingsstart und die Zielsetzung für die kommende Saison.

Später Trainingsbeginn bei Penarol

Erst seit diesem Mittwoch wird bei Penarol Wien wieder trainiert, Grund ist aber ein ganz einfacher, wie der sportliche Leiter Martin Mandl erklärt: "Es ist so, dass die Mannschaft aus vielen Studenten besteht, die hauptsächlich aus Vorarlberg kommen. Naturgemäß sind diese nicht alle im Sommer in Wien und so wurde der Trainingsstart nach hinten verlegt, denn mit einer handvoll Spieler kann man einfach nicht richtig trainieren." Es gibt außerdem zwei Neuzugänge zu verzeichnen, Christoph Kristandl und Johannes Schmied sind neu dabei. Es besteht aber die Möglichkeit, dass vielleicht noch der eine oder andere Spieler dazukommt, man will aber laut Mandl die ersten Trainings abwarten.

Klassenerhalt oder mehr?

Auf die Zielsetzung für die neue Saison angesprochen meint der sportlicher Leiter: "Wichtig ist einmal der Klassenerhalt, der hat oberste Priorität. Wenn es gut läuft, kann sich sogar ein guter Mittelfeldplatz ausgehen, man wird sehen. Viel hängt natürlich vom Saisonstart ab, trotzdem soll bei uns aber der Fußball und der Spaß im Vordergrund stehen, die Stimmung muss einfach passen." Die United Devils und eventuell Absteiger Schwemm sind für Martin Mandl die Titelkandidaten in der Liga. Am 3. September startet man auswärts gegen Mautner Markhof in die Meisterschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.