RSV Marianum Post 17: Das Leistungsbarometer ist weiter im ansteigen begriffen!

Im Jahre 1969 wurde der RSV Marianum Post 17 aus der Taufe gehoben - der Verein zählt von dort an zum Reichsbund für Turnen und Sport. Ein Verband von Vereinen, in denen die Ausübung von Breiten-, aber auch Spitzensport, sowie Leistungs- und Gesundheitssport im Kreise guter Freunde jedem Interessenten ermöglicht wird. Im Herbstdurchgang war es der Mannschaft aus der Hopsagasse gelungen, ganz stark auf sich aufmerksam zu machen. Denn das Team von Trainer Ramman Syed konnte nach Absolvierung der ersten Meisterschaftshälfte in der 1. Klasse B powered by planetwin365.at den ganz starken zweiten Tabellenplatz einfahren. Gleichbedeutend damit, dass RSV Post 17, aufgrund des gegebenen Fünfpunkte-Rückstands auf den Herbstmeister Blau Weiß Wien, durchaus noch ein gewichtiges Wörtchen um den Meistertitel mitplaudern könnte.

 

Der Aufstieg in die Oberliga erscheint realistisch

Das war schon einmal ein sehr konstantes Auftreten, dass der RSV Post 17 da in der Hinrunde in der 1. Klasse B ablieferte. So war es der erfolgshungrigen Truppe sowohl am eigenen Platz als auch in der Fremde gelungen, sich entsprechend teuer zu verkaufen. Einzig gegen den Titelkanditaten Nummer 1 - Blau Weiß Wien, musste man die Segel streichen, ansonsten konnte immer gepunktet werden. Auswärts war es überhaupt gelungen, sechs der sieben Begegnungen zu gewinnen. Auch was die Defensive anbelangt wussten die Hernalser zu übezeugen, steht man doch mit den wenigsten Gegentreffern da. Aber auch im Spiel nach vorne präsentieren sich die Mannen aus dem 17. Gemeindebezirk immer wieder von der flexiblen Seite, gibt es nach der Herbstrunde doch gleich acht verschiedene Torschützen.

 

Daten & Fakten RSV Marianum Post 17

Tabellenplatz: 2

höchster Sieg: 8:1 gegen Mautner (Runde 13)

höchste Niederlage: 0:3 gegen Blau Weiß Wien (Runde 8)

Spiele zu Null: 5

geschossene Tore/Heim: 3,0

bekommene Tore/Heim: 1,0

geschossene Tore/Auswärts: 3,7

bekommene Tore/Auswärts: 0,5

Heimtabelle: 5.

Auswärtstabelle: 2.

Fairplaybewerb: 1.

erhaltene Karten: 19 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Lukas Traxler (17 Treffer)

 

Am bisherigen Kader wird weitgehenst festgehalten

Sektionsleiter Michael Seitner zum gegebenen Sachverhalt: "Unsere Formkurve zeigt weiterhin permanent nach oben, natürlich ist es unser allen Anliegen, dass wir früher oder später den Sprung rauf in die Oberliga schaffen. Es bleibt einmal abzuwarten wie weit es die Blau Weißen als Aufsteiger bewerkstelligen, weiter konstant in der Erfolgsspur zu bleiben. In unserem breit aufgestellten Kader herrscht jedenfalls eine unverkennbare Aufbruchstimmung. Demzufolge werden wir auch alles unternehmen um dem Herbstmeister Parole zu bieten bzw. muss dieser unseren Atem spüren. Wenn uns das vom Start weg gelingt, dann ist es doch vorstellbar, dass man auch fünf Zähler auf ein spielstarkes Team gutmachen kann." - so der Sportchef vom RSV Post 17, der Daniel Ring (Pötzleinsdorf/DSG Liga) als bislang einzigen Neuzugang angibt.

 

geschrieben: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.