„Haben hier ein starkes Team zusammen“: FC Adrenalin 07 setzt auf Kontinuität

Auf dem fünften Tabellenplatz der 1. Klasse B konnte der FC Adrenalin 07 letztlich die Hinserie beenden. Nach starkem Beginn, habe man in der Folge laut Trainer Bernhard First unnötig Zähler liegen gelassen. Drei Siege auf eigenem Platz, stehen auch drei Niederlagen gegenüber. Auswärts punktete man viermal dreifach und musste drei Niederlagen hinnehmen. Bemerkenswert ist, dass der FCA 07 neben Austria XVII die einzige Mannschaft ist, die in der gesamten Hinrunde nie Unentschieden spielte.

 

„Gesamter Verein arbeitet hier sehr gut"

First blickt trotzdem äußert positiv in die Zukunft: „Natürlich haben wir uns am Anfang der Saison viel vorgenommen. Es ist aber einfach nicht mehr so leicht in Wien vorne mitzuspielen in dieser Klasse. Vom Potential her haben wir es sicher drauf aufzusteigen. Das ist unser Ziel in den nächsten Jahren. Der gesamte Verein hier arbeitet sehr gut und auch das Team besteht aus tollen Jungs." Auch seit es seine Philosophie, dass die Mannschaft zusammenbleibt. „Wir wollten möglichst viele Spieler aus unserem Nachwuchs aufbauen und nicht viele Neuzugänge holen. Nur so kommt man langfristig weiter denke ich", so First weiterhin.

 

Daten und Fakten FC Adrenalin 07:

Tabellenplatz: 5
höchster Sieg: 6:0 gegen den Austria XVII (11. Runde)
höchste Niederlage: 0:4 gegen RSV Marianum Post 17 (7. Runde)
Tordifferenz Heim: 13:10
Tordifferenz Auswärts: 12:10
Heimtabelle: 8.
Auswärtstabelle: 5.
erfolgreichster Torschütze: Florentin Fischer (6 Treffer)

 

„So viel Punkte wie möglich holen"

Nach vorne sei auch in der Rückrunde noch ein bisschen was möglich. „Die Abstände sind natürlich schon recht groß, aber wir wollen hier so viele Spiele wie möglich gewinnen. Wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken. Die Rückrunde wird uns zeigen wohin unsere Entwicklung geht. Ich habe bei diesem Verein ein sehr gutes Gefühl", so ein zuversichtlicher First weiterhin.

 

Transferliste 1. Klasse B

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.