„Wollen langfristig wieder dahin, wo wir hingehören“: United Devils stellen Weichen für die Zukunft

Vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Das ist die Bilanz der United Devils in der Hinrunde der 1. Klasse B. Vor allem zu Beginn der Saison musste die Mannschaft von Miroslav Rajcic heftig Federn lassen, ehe zum Ende der Hinserie häufig gepunktet werden konnte. Je zwei Siege wurden sowohl auf eigenem, als auch auf fremdem Platz geholt, was in der Endabrechnung Platz neun einbrachte. Mit aktuell 14 Zählern befindet man sich zwar im gesicherten Tabellenmittelfeld, nach oben hin ist allerdings auch nicht mehr viel möglich. Peter Lindbichler, seinerseits Sportlicher Leiter bei den United Devils analysiert:

 

„Schlagkräftiges Team"

Erst einmal müsse man sehen, dass ein kompletter Neuanfang gewagt wurde: „Wir haben hier sehr viele Neuzugänge dazubekommen und ein völlig neues Team geformt. Nun haben wir ein schlagkräftiges Team zusammen. Zu Beginn der Saison lief es bei uns gar nicht, wir hatten auch mit vielen Verletzungen und Probleme zu kämpfen. Das ist gegen Ende der Hinserie alles besser geworden.Wir haben da noch wichtige Siege geholt und daran wollen wir anschließen", so Lindbichler.

 

Daten und Fakten United Devils:

Tabellenplatz: 9
höchster Sieg: 8:0 gegen JSC Vindobona (11. Runde)
höchste Niederlage: 1:3 gegen Penarol Wien (5. Runde)
Tordifferenz Heim: 19:13
Tordifferenz Auswärts: 14:13
Heimtabelle: 10.
Auswärtstabelle: 9.
erfolgreichster Torschütze: Jihad Rezgul (13 Treffer)

 

„Blick geht schon in die Zukunft"

Langfristig sei das Ziel wieder unter die Top vier der Liga zu kommen: „Dort waren wir und dort gehören wir auch wieder hin. In diesem Jahr ist unser Hauptziel, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Nächste Saison werden wir wieder voll angreifen und auch wieder vorne dabei sein. Diese Rückrunde hoffen wir schon auf gute Leistungen. Mehr als ein Mittelfeldplatz wird in der Tabelle aber nicht mehr drin sein, aber das ist in Ordnung", gibt sich Lindbichler zuversichtlich.

 

Hier zur 1. Klasse B-Transferliste:

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.