Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse B

„Das wurde unglaublich schnell umgesetzt“: CWF Amateure fusionieren mit RWW-RBW

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison in der 1. Klasse B, startete die Idee. Da trafen nämlich die CWF Amateure und RWW-RBW aufeinander. Die Partie endete 4:3 für CWF, die somit die Spielzeit mit 24 Punkten auf Rang elf abschlossen. RWW-RBW landete mit elf Zählern auf dem letzten Tabellenrang. Nun ist es beschlossene Sache. Zur neuen Saison 2017/2018 bilden beide Teams eine Fusion und heißen nun CWF/ RWW-RBW.

„War ziemlich spontan"

Gleich nach Ende der Partie, setzten sich die Verantwortlichen zusammen und kamen auf die Idee einer Fusionierung. CWF-Obmann Christian Faulmann erzählt: „Wir hatten viele Langzeitverletzte und Abgänge. RWW-RBW hatte ähnliche Probleme und da haben wir das ziemlich spontan beschlossen. Das ging wirklich alles sehr rasch. Es gibt da ja auch Fristen und es war wirklich unglaublich, wie schnell das dann tatsächlich alles in die Tat umgesetzt wurde. Wir freuen uns jetzt, wie es ist."

„Offensiv auftreten"

Zu den Zielen lasse sich aktuell nur schwer etwas sagen: „Natürlich ist die Mannschaft jetzt stärker, aber man muss eben schauen, wie sich alles entwickelt. Auf jeden Fall wollen wir offensiv auftreten und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ein gesicherter Mittelfeldplatz wäre sicher akzeptabel, aber die Ziele werden wir dann in Ruhe definieren", so Faulmann weiterhin.

 

Von Christian Storhas

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

planetwin365

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter