Drei glückliche Punkte für die NAFA

Ein sehr wichtiges Heimspiel fand für die NAFA in der 1. Klasse B gegen die Alianza Latina statt. In der achten Runde war der Druck zu punkten enorm hoch um sich ein wenig aus der Abstiegszone der Tabelle entfernen zu können. Die New African Football Academy (NAFA) nutzte diese Chance und gewann knapp mit 2:1. In Summe war es ein glücklicher Sieg, denn die Alianza Latina hat mehr vom Spiel und verzeichnete auch wesentlich mehr Torchancen.

 

Amanortey Kisseih und Marcos Di Cristofaro sorgen für Halbzeitstand

100 Zuschauer waren auf den Sportplatz Mautner gekommen um ein flottes und rassiges Fußballspiel zu sehen. Die Gäste kommen sehr schnell ins Spiel und haben auch die ersten Torchancen. Die Heimelf hält dagegen und so ergibt sich ein recht interessantes Fußballspiel. Alianza Latina wechselt verletzungsbedingt in der 3. Minute – Clemens Wimmer kommt für Mensudin Sacevic. Dem Spielverlauf nicht entsprechend geht die Heimelf in der 17. Minute in Führung – Amanortey Kisseih erzielt das 1:0 für die NAFA. Acht Minuten später kann jedoch die Alianza Latina ausgleichen – Marcos Di Cristofaro kann zum absolut verdienten Ausgleich einschießen. 1:1 ist der Halbzeitstand, wobei die Gäste mehr in das Spiel der ersten Hälfte investiert haben.

Gelb-Rot für doppelten Torschützen

Die zweite Hälfte beginnt für die NAFA ideal – Amanortey Kisseih erzielt in der 55. Minute seinen zweiten Treffer und bringt die Hausherren in Führung. Alianza Latina wechselt zum zweiten Mal – Omer Aktura kommt für Alexander Schmitt. Die Gäste bleiben weiterhin das spielstärkere Team, scheitern jedoch bei der Verwertung der guten Einschussmöglichkeiten. Sehr ruppig geht es dann in den letzten Minuten der Partie zu. Gelb-Rot für Jose Muguel Solis in der 66. Minute von der Alianza Altina Mannschaft und ebenso Gelb-Rot für den zweifachen Torschützen Amanortey Kisseih von der NAFA sind die Folgen. Alianza Latina schafft es nicht mehr den durchaus verdienten Ausgleich zu erzielen. Die New African Football Academy macht drei enorm wichtige Punkte und kann sich um drei Punkte vom letzten Platz der Tabelle, den weiterhin der FC Mariahilf einnimmt, absetzen.


Mansour Mohamed, Trainer Alianza Latina:

„Wir haben viele Chancen vergeben, der Gegner hat immer wieder lange Bälle gespielt und hat nie versucht, ein Spiel aufzubauen. Es war ein etwas glücklicher Sieg der NAFA.“


von Redaktion


Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.