Lindenhof und Elite trennen sich 3:3

altaltEin Duell der Verfolger des Tabellenführers gab es in der neunten Runde der 1. Klasse B zwischen dem FC Lindenhof United 04 und dem SC Elite. Zwei sehr starke Mannschaften trafen in der EDV-2000 Arena aufeinander und boten den etwa 100 Zuschauern ausgezeichnete Fußballunterhaltung. Sechs Tore konnte man mitverfolgen und die verteilten sich a Ende gleichmäßig auf beide Mannschaften. Der Spielverlauf war dramatisch, wobei die Torfolge sich nicht nach den auf dem Platz gebotenen Leistungen hielt. Am Ende entsprach das 3:3 aber den gezeigten Leistungen. Diesen Punkt kann man natürlich auch subjektiv aus der Sicht der beteiligten Mannschaften ganz anders sehen.

 Klare Halbzeitführung für Elite

In der sechsten Minute gibt es den ersten Torjubel – der fällt jedoch akustisch verhalten aus, denn die Gäste gehen durch Liridon Dauti in Führung. Lindenhof spielt sich einige Chancen heraus, es fehlt aber etwas am nötigen Glück und vor allem entsprechender Abschlussstärke um postwendend den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel selbst ist eine rassige Partie auf sehr gutem Niveau. Wie es manchmal im Fußball läuft, kommt bei der Heimelf zur Abschlussschwäche auch noch ein äußerst ungünstiger Spielverlauf dazu. Elite geht in der 38. Minute durch Manuel Smakal mit 2:0 in Führung. Der Halbzeitstand von 2:0 für die Gäste entspricht nicht ganz dem Spielverlauf, allerdings hatten es die Lindenhofer Kicker selbst in der Hand, das Match nicht nur von spielerischer Seite sondern auch am Scoreboard enger zu gestalten.

Lindenhof kämpft sich zurück

In der 55. Minute scheint sich Göttin Fortuna den Hausherren zuzuwenden. Ein Eigentor von Christoph Kniezanrek ermöglicht es der Heimelf auf 1:2 zu verkürzen. Elf Minuten später sind allerdings die Gäste wieder mit zwei Toren voran. Enis Alimoski erzielt das 3:1 für Elite, wobei die Hoffnungen am Platz bezüglich der Eroberung von Punkten für die Heimelf nun deutlich schwinden. Die Lindenhofer Kicker spielen aber beherzt weiter und werden für ihren Einsatz belohnt. In der 71. Minute kann man auf 2:3 verkürzen – Alija Aljetovic lässt für Lindenhof zumindest auf einen möglichen Punkt hoffen. Dieser gelingt dann auch denn Alija schlägt faktisch in letzter Sekunde noch einmal zu. In der 90. Minute fixiert er den Endstand von 3:3. Mit diesem Unentschieden der schärfsten Verfolger konnte sich allerdings der SG Inter AGO weiter absetzen und führt nun die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung auf die SC Elite an.

 

Richard Panozzo, Trainer FC Lindenhof United 04:

„Elite ist sehr schnell in Führung gegangen, wir haben Druck gemacht, hatten aber kein Spielglück. Dann bekamen wir gar das 0:2, schafften aber den Anschlusstreffer. Wir hätten eigentlich mehr verdient als einen Punkt, weil der Gegner hat nur auf eine gute Kontergelegenheit gewartet. Unsere Mannschaft hat toll gekämpft, aber wir verwerten derzeit die Chancen nicht. Wir betreiben irrsinnig viel Aufwand und im Gegensatz dazu reißt dem Gegner eine Flanke ab und daraus entsteht ein Topchance."


Andreas Larisch, Trainer SC Elite:

„Lindenhof hat sehr motiviert gespielt. In der ersten Halbzeit sind wir verdient in Führung gegangen, hatten aber dann in der 2. Halbzeit viel Pech weil wir das vierte Tor nicht erzielen konnten. Am Ende war das Unentschieden aber gerecht. Unsere Spieler in der Abwehr sind alle unter 18 und da kann natürlich ein ausgefuxter Spieler wie Alija Aljetovic für Aufregung sorgen. Unser Ziel ist es aber nicht Meister zu werden, sondern vor allem muss die Mannschaft reifen."

 

von Redaktion

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.