Duell im Abstiegskampf

altaltEin heißes Duell am Tabellenende brachte die 9. Runde der 1. Klasse B zwischen dem SZ Marswiese und der New African Football Academy Wien (NAFA). Für beide Mannschaften wird es langsam brenzlig, drei Punkte waren extrem gefragt um ein wenig aus der Todeszone herauszukommen. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich am Ende jene Mannschaft durch, die um einen Hauch die besseren Torchancen über das Spiel gesehen vorfand. Marswiese gewann knapp, aber nicht unverdient, mit 2:1.

 

Marswiese gelingt die Führung

Am Sportplatz Marswiese ist allen Kickern bewusst, dass ein sehr wichtiges Spiel angepfiffen wird. Ein Punkt würde niemanden helfen und so versuchen beide Mannschaften offensiv zu agieren um den ersehnten Sieg in einem Duell mit einem direkten Gegner gegen den Abstieg einzufahren. Marswiese operiert eher aus dem Kollektiv heraus, die NAFA hat einige Spieler, die von der Klasse ein wenig herausragen. Das Spiel steht eigentlich über die gesamte erste Spielhälfte auf des Messers Schneide. Ein Strafstoß bringt der Heimelf die große Chance in Führung zu gehen – ein nicht zu unterschätzender Vorteil in einer derart engen Partie. Gabriel Hönig Kaindl nutzt die Chance und bringt Marswiese in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. Mit dieser Führung der Heimelf geht es auch in die Pause.

Offene Partie in der zweiten Hälfte

In der 59. Minute gelingt der NAFA der nicht ganz unverdiente Ausgleich - Boahen Adu ist der Torschütze und damit ist in dieser Partie wieder jeder Ausgang möglich. Marswiese kontert jedoch sofort. Bereits fünf Minuten später kann Marc Alex die Kicker der Marswiese wieder in Führung bringen. Die NAFA hat durchaus die Möglichkeit nochmals auszugleichen, allerdings gelingt der NAFA in den letzten 30 Minuten der Begegnung kein Tor mehr. Marswiese konnte sich mit diesem Erfolg ein wenig vom Abstiegsplatz absetzen, liegt nun an 10. Stelle der Tabelle mit vier Punkten Polster auf den Tabellenletzten FC Mariahilf. Die NAFA liegt am vorletzten Platz und hat lediglich zwei Punkte mehr als der Tabellenletzte.

 

Walter Haas, Trainer SZ Marswiese:

„Es war ein Spiel in dem beide Mannschaften auf Sieg gespielt haben, jeder Ausgang war möglich. Eigentlich war es eine typische Unentschieden-Partie. Wir mussten ja die Abwehr umstellen und die ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt. Hervorherben möchte ich allerdings Fabian Stegmayer, der eine ganz wichtige Stütze unseres Spiels gewesen ist."

 

von Redaktion

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.