Kantersieg von Inter Ago

altaltIn der neunten Runde der ersten Klasse B traf der Tabellenführer SG Inter Ago auf die Mannschaft vom SC Wollers. Der hohe Favorit Inter Ago hatte zudem Heimvorteil und so waren die Karten vor dem Spiel wohl eindeutig verteilt. Ein mittleres Fragezeichen waren lediglich die vielen verletzten Stammspieler der Heimelf, die auf fünf Stützen verzichten mussten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten von Inter Ago ins Spiel zu kommen gab es am Ende einen Kantersieg im Ausmaß von 9:1.

 

Enge erste Halbzeit

Lai Farhadi ist der Schiedsrichter der Partie die am Sportplatz Polizei angepfiffen wird. In den ersten Minuten sehen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie, der Tabellenführer geht in der 10. Minute durch Bozidar Svitlica in Führung. Sechs Minuten später ermöglicht ein schwerer Stellungsfehler dem SC Wollers auszugleichen – Torschütze ist Konstantin Filek. In dieser Phase des Spiels kann Wollers durchaus mit dem Favoriten mithalten. Pech haben die Gäste in der 23. Minute, als Robert Hochleitner den Ball ins eigene Tor schiebt. Damit schafft es der Favorit doch noch mit einer knappen Führung von 2:1 in die Halbzeitpause zu gehen.

Doppelpack von Ali Aras und Olivier Nocella

In den zweiten 45 Minuten setzt sich allerdings die größere spielerische Klasse von Inter Ago deutlich durch. Ein Doppelschlag von Ali Aras in der 52. und 56. Minute bricht den Widerstand der Gäste. Ein weiterer Doppelschlag von Olivier Nocella in der 60. und 65. Minute lässt ein Debakel von Wollers erahnen. Als Ralf Dieter Steindl von Wollers in der 72. Minute wegen der zweiten gelben Karte vom Platz gestellt wird, rückt auch ein zweistelliges Ergebnis in greifbare Nähe. Inter Ago schafft noch das 7:1 durch Alexander Führer in der 74. Minute, das 8:1 durch Christian Cerny in der 75. Minute und das 9:1 in der 82. Minute durch Ali Aras. Obwohl es doch nicht zweistellig wurde ist der Sieg doch ein wenig hoch ausgefallen. Um acht Tore waren die Kicker von Wollers sicher nicht schlechter. Inter Ago hat nun bereits sechs Punkte Vorsprung auf den aktuellen Tabellenzweiten SC Elite, Wollers ist wohl im Abstiegskampf angekommen. Nur mehr zwei Punkte trennen den SC Wollers von der roten Laterne.


Adolf Meyer, Trainer SG Inter AGO:

„Ich war ein bisschen skeptisch vor dem Spiel wegen der vielen Ausfälle in unserer Mannschaft. Am Anfang haben wir uns auch schwer getan, aber nach dem 3:1 waren wir durch. Wollers agierte mit Libero und wir haben sehr erfolgreich über die Außen gespielt. Eine sehr gute Mannschaftsleistung mit vielen verschiedenen Torschützen. Hervorheben möchte ich Ali Aras und Olivier Nocella – die beiden haben eine ausgezeichnete Partie gespielt."

 

von Josef Krainer

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.