Nicht jeden Blödsinn glauben, der in Foren steht

altDer FC Währing-Döbling beendete die Herbstmeisterschaft am elften Tabellenplatz –lediglich fünf Punkte sind der Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz. Enttäuscht über die Vorstellung der eigenen Mannschaft zeigt sich auch der Sektionsleiter von Währing-Döbling, Helmut Janousek, der für unterhaus.at eine kurze Bilanz der ersten Hälfte der Meisterschaft der 1. Klasse B zieht.

 

Verletzungen und Blödheiten

„Die Saison ist nicht gut verlaufen – Verletzungen, Sperren und Blödheiten haben uns arg zugesetzt", fasst Helmut Janousek die Herbstsaison kurz zusammen. Janousek weiter: „Unser wichtigster Spieler war nur in zwei Partien einsatzfähig – das hat sich ganz besonders negativ ausgewirkt. Außerdem hat sich ein einzelner Spieler, der nicht mehr bei uns ist, Dinge geleistet, die man nur als Blödheit abqualifizieren kann. Wir müssen aber nach vorne schauen und deswegen geht es vor allem darum, den Kader zu verstärken und zielgerichtet zu trainieren um dann im Frühjahr möglichst viele Punkte machen zu können. Die Verpflichtung von zwei neuen Spielern ist faktisch fixiert und wir sind aber weiter auf der Suche nach Kaderverstärkungen."

Vom Abstieg bedrohtes Quartett

Betrachtet man die Situation in der Tabelle, beginnt bei Währing-Döbling die Abstiegszone, in der sich vier Mannschaften befinden. Es wird vor allem darauf ankommen gut in das Frühjahr zu starten um sich möglichst schnell aus dieser Zone nach oben absetzen zu können. Währing-Döbling hat als bestplatzierter Verein dieses Quartetts sicher die besten Chancen auf den Klassenerhalt, trifft allerdings bereits im ersten Spiel im Frühjahr auf den Tabellenführer Inter Ago.

Helmut Janousek abschließend: „Ich möchte alle Anhänger, Fans und Freunde des FC Währing-Döbling noch bitten, nicht alles für bare Münze zu nehmen, was in diversen Foren geschrieben wird. Foren haben den Nachteil, dass man dort anonym jeden Blödsinn reinschreiben kann."


Unterhaus.at dankt für das interessante Gespräch.

von Redaktion

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.