Ist Vindobona besser als Inter Ago?

altSukzessive gesteigert hat sich der JSC Vindobona im Laufe der Herbstmeisterschaft der 1. Klasse B. Zunächst mit großen Problemen in der Abstimmung der Mannschaft behaftet, kam man mit Fortdauer der Meisterschaft immer besser in Schwung. Aktuell ist sogar der Meistertitel noch in Griffweite – Vindobona liegt nur vier Punkte hinter dem Leader SG Inter Ago an vierter Stelle der Herbst-Abschlusstabelle. Der vielbeschäftigte Trainer von Vindobona, Abdelhak Alaimi, blickt mit Unterhaus.at auf eine bewegte Herbstsaison zurück.

Intensive und harte Vorbereitung

„Zunächst war ich mir selbst nicht ganz im Klaren darüber, ob ich die Mannschaft wirklich als Trainer übernehmen soll", erklärt Abdelhak Alaimi einleitend. Alaimi weiter: „Die Spieler waren noch knapp vor Beginn der Meisterschaft nicht verfügbar, da diese, übertrieben gesagt, über ganz Europa und Nordafrika verstreut waren. Dadurch war nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit möglich und ich habe dann in einem Gespräch mit dem Obmann trotzdem entschieden, die Mannschaft als Trainer zu übernehmen. Ich habe die Kicker dann mit einem harten Training kurzfristig auf die Meisterschaft vorbereitet und obwohl ich den Spielern alles abverlangt habe, gab es keinerlei Verletzungen in dieser sehr intensiven Vorbereitungsphase. Natürlich waren die Leistungen in den ersten Spielen nicht sonderlich gut, da wir natürlich Zeit gebraucht haben, bis sich die Mannschaft einspielt. In weiterer Folge sind wir dann immer besser in Schwung gekommen und ich bin sehr stolz auf meine Kicker wie sie in den letzten Spielen aufgetreten sind und das wir uns noch auf den dritten Tabellenplatz vorschieben konnten."

Alaimi: „Wir sind besser als Inter Ago!"

Abdelhak Alaimi ist übrigens ein Weltreisender in Sachen Fußball. Als aktiver Spieler war er beim tunesischen Erstligaklub Africain und in der tunesischen Nationalmannschaft engagiert, sein Weg als Trainer führte über Belgien nach Wien, wo er zum Beispiel die U17 und U19 des Wiener Sportklubs trainiert hatte. Derzeit ist er neben seiner Trainertätigkeit beim JSC Vindobona auch als U15 Auswahltrainer in der Slowakei engagiert. Einige Punkte sollen noch mit dem Obmann von Vindobona geklärt werden, um mit möglichst optimalen Bedingungen in die Frühjahrssaison starten zu können. Von diesen Gesprächen macht Abdelhak Alaimi auch seinen Verbleib bei Vindobona abhängig. Die Zuversicht noch weiter nach oben vorstoßen zu können ist aber groß. „Wir sind besser als Inter AGO", ist wohl eine klare Ansage von Abdelhak Alaimi an den aktuellen Tabellenführer der 1. Klasse B.


Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Redaktion

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.