Lindenhof gewinnt überlegen Fairplay-Wertung

altEinen überlegenen Sieger in unserer Fairplay-Wertung gibt es in der 1. Klasse B. Lindenhof United 04 kommt auf eine extrem geringe Punktezahl und ist damit mit großem Abstand das disziplinierteste und fairste Team der Liga. Die „bösen Buben" sind in Währing-Döbling zu Hause.

 

Lindenhof fair und erfolgreich

Nahezu ein Spiegelbild der Tabelle der Meisterschaft gibt unsere Fairplay-Tabelle der 1. Klasse B wieder. Mit großem Vorsprung gewinnt der Vize-Herbstmeister Lindenhof die Fairplay-Wertung, Herbstmeister Inter AGO liegt auf Platz fünf – also im guten Mittelfeld. Ein Ausreißer in dieser Tendenz ist Marswiese – als Dritter in der Fairplay-Wertung ist man in der Meisterschaft in den Abstiegskampf verwickelt.

Währing-Döbling und Mariahilf sammeln die meisten Punkte

Spielsperren werden bei uns besonders streng geahndet und dieses Kriterium bringt den FC Währing-Döbling zumindest in der Fairplay-Wertung die rote Laterne ein. Auch in der Meisterschaft haben die Währinger noch das Abstiegsgespenst im Nacken. Wenn man die Anzahl der gelben Karten allein als Kriterium heranziehen würde wäre allerdings der FC Mariahilf Tabellenletzter der Fairplay-Wertung der 1. Klasse B.

So wird bewertet

Wurde ein Spieler für ein Spiel gesperrt, gibt es zwölf Schlechtpunkte, bei zwei Spielen zwanzig. Für jedes weitere gesperrte Spiel kommen fünf Punkte dazu. Gelb-Rote Karten verursachen drei und eine „normale" gelbe Karte einen Schlechtpunkt. Natürlich ist die Gewichtung Geschmackssache – aber die Tendenz für die einzelnen Vereine ändert sich auch kaum, wenn man die Gewichtung verändert. Verhängte Spielsperren werden in unserer Wertung besonders scharf berücksichtigt. Unsere Fair-Play- Tabelle der1. Klasse B hat folgendes Aussehen:

 

 

Platz

Verein

Punkte

1

FC Lindenhof United 04

14

2

SC Columbia Floridsdorf 1b

34

3

SZ Marswiese

39

4

JSC Vindobona

40

5

SG Inter Ago

43

6

SC Elite

49

7

UFK Schwemm-De La Salle

60

8

SC Wollers

66

9

SC Süssenbrunn

78

10

SV Vorwärts Brigittenau

81

11

Alianza Latina

93

12

New African Football Academy Wien

104

13

FC Mariahilf

108

14

FC Währing-Döbling

139

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.