Ehrgeizige Spieler gesucht

altDer SZ Marswiese wird im Frühjahr wohl um den Verbleib in der 1. Klasse B kämpfen müssen. Zwei Neuverpflichtungen konnten bereits getätigt werden – man ist aber nach wie vor auf der Suche nach ehrgeizigen Spielern die den Biss mitbringen, auch schwierige Herausforderungen anzunehmen. Unterhaus.at sprach mit dem Trainer von SZ Marswiese, Walter Haas.

 

Gegen DSG Südtirol und Tornado 05 wird, unter anderem, getestet

Mit drei Siegen und zehn Niederlagen liegt Marswiese gerademal drei Punkte vor dem Tabellenletzten FC Mariahilf. Bislang konnten Christian Panik vom SPC Helfort 15 und Matthias Schatz vom SC Red Star Penzing verpflichtet werden. Trainer Walter Haas: „Wir suchen noch nach Spielern in allen Positionen die uns helfen wollen den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen. Das ist keine leichte Aufgabe sondern eine Herausforderung bei der Spieler sehr viel lernen und das eigene Können unter Beweis stellen können."

Das Vorbereitungsprogramm der SZ Marswiese ist jedenfalls schon zum großen Teil fixiert. Am 29.1.2012 steigt um 14 Uhr auf eigener Anlage das erste Testspiel gegen den DSG Südtirol. Am 4. und 5.2. nimmt Marswiese am WFV-Hallenturnier der 1. Klassen teil. Am 12.2. heißt der Testgegner Starchant, am 18.2. Gablitz – gespielt wird auf eigener Anlage. Die U23 trifft am 25.2. auswärts auf Wienerberg. Zwei weitere Testspiele sind noch als Heimspiel fixiert worden – am 3.3. heißt der Gegner Eichgraben, am 10.3. Tornado 05. Ankick für diese beiden Spiele ist jeweils 18 Uhr. Gegen Starchant, Gablitz und Tornado 05 spielt im Anschluss an das Spiel der Kampfmannschaft auch die Reserve von Marswiese.

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.


von Josef Krainer

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.