1. Klasse B Vorschau Teil 3: Alianza Latina

Sehr grundsätzliche Sorgen plagen den Trainer von Alianza Latina vor Beginn der Meisterschaft der 1. Klasse B. Wenn einige Spieler ausfallen gibt es Probleme eine komplette Mannschaft auflaufen zu lassen. Trotzdem wird Alianza Latina keine Geschenke verteilen – großer Druck besteht ja nicht weil der Abstieg wohl kein Thema mehr sein kann. Unterhaus.at hat mit dem Trainer von Alianza Latina, Mohamed Mansour, vor Meisterschaftsstart gesprochen.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Mohamed Mansour: „Ich bin mit der aktuellen Situation nicht zufrieden. Wir haben einen sehr kleinen Kader. Außerdem sind einige Spieler verletzt – die Breite des Kaders ist leider sehr mager. Mangel an Spielern gibt es in allen Informationen. Wir haben so vierzehn bis sechzehn Spieler und wenn vier Spieler davon ausfallen bekommen wir selbst eine komplette Mannschaft nur mit Mühe zusammen. Dazu kommt noch, dass die Spieler die ausgefallen sind Leistungsträger sind. Ich bin mit der Vorbereitung überhaupt nicht zufrieden. Ich hoffe, dass das nächste Saison besser wird."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Mohamed Mansour: „Wir wollen einfach eine gute Rückrunde spielen – trotz unserer Kaderprobleme. Zum Verschenken haben wir ganz sicher nichts."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse B?"

Mohamed Mansour: „Der SG Inter AGO und der FC Lindenhof ISG United 04 werden es sich ausmachen. Wer das direkte Duell gewinnen kann hat die besten Chancen Meister zu werden."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Mohamed Mansour: „Ich denke der FK Austria Wien – Konkurrenten werden FC Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien sein."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte.)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse A:

(Zwischenstand nach drei von dreizehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Lindenhof ISG

12

2.

SG Inter AGO

8

 

SC Elite

8


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 73 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

340

2.

FC Red Bull Salzburg

308

3.

FK Austria Wien

242

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

 von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.