1. Klasse B Vorschau Teil 5: JSC Vindobona

altSüdländischer Charakter und Temperament findet man beim JSC Vindobona – das hat Vor- und Nachteile. Trainer Abdelhak Alaimi beklagt ein zu lockeres Trainingsverständnis – jedoch schätzt er seine Mannschaft trotzdem stark genug ein um in der Spitze der 1. Klasse B mithalten zu können. Er erwartete zudem eine sehr enge Meisterschaftsentscheidung.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Abdelhak Alaimi: „Wir haben zwei Spieler für die Kampfmannschaft hinzubekommen."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Abdelhak Alaimi: „Im Herbst ist es ja sehr gut gelaufen – in Bezug auf die Vorbereitung auf das Frühjahr hat sich aber wieder einmal der südländische Charakter der Kicker gezeigt. Die Trainingsbeteiligung war nicht berauschend – es war eigentlich keine ordentliche Vorbereitung. Aber dann sind es doch fünfzehn Tage intensive Vorbereitung geworden – und deswegen sehe ich schon die Möglichkeit mit der Spitze der ersten Klasse B mithalten zu können."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse B?"

Abdelhak Alaimi: „Die erste Klasse B ist sehr stark und an der Spitze ziemlich ausgeglichen. Ich schätze den Titel werden sich SG Inter AGO, Lindenhof ISG United 04, JSC Vindobona und der SC Elite ausmachen."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Abdelhak Alaimi: „Ich muss SK Rapid Wien sagen – mit Rapid verbinden mich alte Freundschaften."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse B:

(Zwischenstand nach fünf von dreizehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Lindenhof ISG

20

2.

SG Inter AGO

16

3.

SC Elite

12


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 82 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

352

2.

FC Red Bull Salzburg

346

3.

FK Austria Wien

254

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

von Josef Krainer

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.