1. Klasse B Runde 2: Vorschau und Expertentipp

altDie 1. Klasse B startet in ihre zweite Runde. Mit Marswiese, Vorwärts Brigittenau, Mautner und Alianza Latina konnten vier Teams die Saison mit einem Sieg beginnen. Erstere gewannen dabei sogar mit 9:0 gegen den JSC Vindobona. Am zweiten Spieltag treffen Marswiese und Alianza Latina sogar im direkten Duell aufeinander. Beim Spiel der noch punktlosen Mannschaften von Elite und WBC XI geht es für beide Vereine darum einen Fehlstart zu vermeiden. Die Expertentipps kommen diese Woche von Vorwärts Brigittenaus Trainer Robert Florl.

Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: WBC IX – Elite

Beide Teams starteten mit klaren Niederlagen in die Saison. Wer einen Fehlstart in die neue Spielzeit vermeiden will, muss dieses Spiel für sich entscheiden. Elite hat leichte Vorteile.

Expertentipp: 0:3

 

Samstag, 08.09. 16.30 Uhr: Marswiese – Alianza Latina

Tabellenführer Marswiese gewann am ersten Spieltag klar und deutlich mit 9:0, doch auch Alianza Latina siegte zum Auftakt. Es ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten, bei der der Sieger sich bereits oben festsetzen kann.

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 08.09. 17.00 Uhr: Mautner – Absolut Vienna

Mautner gewann zwar das erste Saisonspiel, ist aber gegen Absolut Vienna trotzdem minimaler Außenseiter. Die Niederlage am ersten Spieltag und der Nachteil eines Auswärtsmatches spricht zwar gegen Absolut Vienna, doch eine offene Angelegenheit sollte dieses Spiel auf jeden Fall werden.

Expertentipp: 1:2

Samstag, 08.09. 17.00 Uhr: KSC/FCB Donaustadt – Vorwärts Brigittenau

Oberliga-Absteiger Donaustadt begann die Saison mit einem 2:2 gegen NAFA. Brigittenau fertigte WBC IX mit 5:1 ab. Beide Teams befinden sich auf Augenhöhe. Die Tagesform wird entscheidend sein.

Expertentipp: 1:2

 

Samstag, 08.09. 17.00 Uhr: UFK Schwemm – NAFA

Schwemm war in Runde eins spielfrei und startet erst dieses Wochenende in die neue Saison. NAFA spielte am ersten Spieltag gegen Donaustadt 2:2. Schwemm ist zuhause leichter Favorit.

Expertentipp: 3:1

Sonntag, 09.09. 13.00 Uhr: JSC-Vindobona – Wollers

Vindobonas Selbstbewusstsein dürfte nach der 0:9-Schlappe gegen Marswiese ziemlich im Keller sein. Wollers startet erst dieses Wochenende in die Saison und ist unberechenbar. Dennoch sind die Gäste hier der Favorit.

Expertentipp: 2:2

Sonntag, 09.09. 16.00 Uhr: Süssenbrunn – Lindenhof ISG

Beide Teams beginnen ihre Saison erst an diesem Spieltag. Lindenhof ist dabei leichter Favorit.

Expertentipp: 0:2


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.